Plattenepithelcarzinom
Hallo Iris,
vielen Dank für die positiven Zeilen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut wie schnell man in diesem Forum Hilfe und offene Worte erhält.
Das Angebot von Peter Balthes das er mir Infomationen seiner Geschichte zukommen lassen möchte, empfinde ich als einen weiteren Strohhalm an den wir uns alle klammern während dieser schlimmen Zeit.
Auch wenn man nicht die direkte Frage nach einer Prognose stellt, so wird es von Gespräch zu Gespräch deutlicher, wie ernst eine Erkrankung ist.
Meine Mutter bekommt heute die 2. von 30 Bestrahlungen. Der Stationsarzt sagte ihr gestern dass sich sicherlich auch Schluckbeschwerden einstellen werden.
Gibt es auch noch andere Maßnahmen zur Ernährung außer PEG ?
Eine Nasensonde soll ja auch eher unangenehm sein.
Kann so etwas nicht auch über die Vene verabreicht werden?
In welchem Statium befand sich der Tumor Ihres Vaters? (wir können uns auch gerne duzen...)
Ob die Anzahl der Bestrahlung größere Probleme bereitet glaube ich nicht, eher daran wie stark jede einzelne Bestrahlung ist und wieviele Bestrahlungsfelder pro Bestrahlung erfolgen.
In jedem Fall glauben meine Mutter und ich, dass jeder Mensch und jeder Tumor unterschiedlich reagieren. So auch die Worte der Ärzte.
Einen positiven Fall kann ich von meiner Vermieterin schildern.
Mittlerweile ist sie 82 J. und hatte vor 17 Jahren Magen-, Darm- und Brustkrebs (oder war es Lungenkrebs?, muss ich noch mal nachfragen). Sie hatte 3 Chemotherapien welche alle nur zögerlich angesprochen haben. Ob sie auch Bestrahlung bekam weiß ich leider auch nicht genau. Darmals hat man dieser Frau noch 3-4 Monate Lebenszeit gegeben. Sie hatte während der Behandlung Mistel intravenös verabreicht bekommen. Das wichtigste, so erzählte sie, sie habe diese Misteltherapie 10 Jahre lang erhalten.
Die Misteltherapie (Iscador) welche meine Mutter seit 3 Wochen anwendet, wird natürlich von den Ärzten nicht verboten, jedoch spüren wir deutlich wie wenig man davon hält.
Ich wünsche Ihrem Vater alles, alles liebe und eine gute Erholung in Bad König.
Bad König liegt in einer wunderschönen Gegend. Ich wohne nur ca. 50 km entfernt davon.
Liebe Grüße
Marion
|