Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1884  
Alt 15.08.2007, 20:07
body6600 body6600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
hallo body 6600,
warum hast du denn die chemo und die lk-entfernung abgelehnt? hast du ein tracheostoma? du sprichtst davon, dass speisereste in die luftröhre gelangen.
die bestrahlung habe ich als den eigentlichen hammer der tharapie erlebt. nach meiner op mit neckdissection ging es mir gut und ich habe mich relativ schnell gut erholt. ab beginn der bestrahlung ging es rapide abwärts. die beiden schlimmsten dingen waren die totale körperliche erschöpfung und der geschmack nach alter pappe. geschmack und geruch waren total im eimer. sogar die frische luft hat schleckt geschmeckt. lass dich aber davon nicht von der behandlung abhalten. alle symptome bildeten sich nach ende der bestrehlung zurück, bis auf den fehlenden speichel, weil die speicheldrüsen "zerstrahlt" wurden sich bis heute auch nicht regenerierten. lass lieber die neck dissection noch machen und auch die chemo. mnistel ist nur eine begleitende therapie. ursächlich und alleine hilft die mistel nicht. das ist reine augenwischerei.
lass dich nicht entmutigen, dazu bist du zu jung. hast du familie?
gruß
atlan
Hallo Atlan!
Nein Familie habe ich keine.Ein Tracheostoma habe ich bekommen,es wird erst
nach der Bestrahlung wieder zugemacht.Die neckdisection habe ich deswegen
abgelehnt weil ich noch körperlich hart arbeiten muß und ich gehört habe das
sehr viele Schulterschmerzen bekommen haben.Außerdem wurden 9 Lymphknoten entnommen davon waren 2 positiv.Ich bekomme eine höhere Bestrahlung mit 70-80 gy dafür habe ich die Chemo abgelehnt.
Mit Zitat antworten