Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 09:46
Elli Elli ist offline
Gesperrt

Standard AW: der krebs tötet meine frau stückchenweise

Hallo finnegan,

lina-mali hat es Dir auch noch ma gesagt. Setze Dich mit der Krankenkasse in Verbndung und besorg Dir eine Hilfe,damit Du etwas entlastet bist. Ich denke
das die auch unberistet gewilligt werden kann.Ausserem kann man sich an die Deutsche Krebshilfe wenden. dort gibt es einen Härtefond,aus dem man je nachdem eine einmalige finanzielle Unterstützung bekommen kann.Mich hat damals die Sozialarbeiterin im KH darauf aufmerksam gemacht.
Weißt Du Finegan,lina-mali hat recht,wenn Du nicht langsam anfängst an Dich zu denken,dann ist es irgendwann vorbei. Kein Mensch hält die Belastung aus. Hast Du denn keine Freunde mit denen Du dich mal kurzschließen kannst oder Menschen,die Euch Beiden mal die Kinder abnehmen,damit Du mit Deiner Frau mal etwas zusammen unternehmen kannst,wenn es Ihr gut geht? Für meinen Mann wa es damals sehr wichtig,wenn es mir gut ging,mal gemeinsam Essen zu gehen,oder einfach nur im Garten zu sitzen. Nun waren unsere Kinder damals auch schon älter. Freunde von uns,haben mir auch die Kinder nach der Schule auch sehr oft abgenomen,sodaß wir dann auch mal Zeit für uns hatten.
Alerdings gab es auch eine Zeit,da ist mir mein Mann tierisch auf die Nerven gegangen. In alles,aber auch in alles hat er sich eingemischt. Es hat eine ganze Zeit gedauert,bis er dann verstanden hat,das ich schon sage wenn ich Hilfe brauche.Er sagte mir einmal: " Du bist krank,und kämpfst um Dein Leben,also lass mich deinen Part übernehmen."Sein Part sah dann wie folgt aus: Beruf (Schichtdienst,Haushalt,Kinder,Hausaufgaben usw. usw.) Mir war seine Fürsorge manchmal zuviel.Irgendwann merkte ich dann,das es so nicht weitergehen konnte und wir haben uns dann geeinigt,das ich ,wenn ich Hilfe brauche ich mich melde. Das haben wir bis heute so gehalten. Seit dem geht es uns Beiden besser. Jeder spricht über seine Wünsche und Bedürfnisse,jeder hat seinen ganz persönlichen Freiraum und seine Aufgaben die mal mehr,mal weniger perfekt erledigt werden.Meistens erledige ich meine Aufgaben nicht so perfekt,aber damit können wir ganz gut leben.

Hoffe das bei Euch bald wieder Ruhe einkehrt.

Liebe Grüsse
Elli