Tonsillenkarzinom
Hallo an Euch alle !
Der Zustand meiner Mama hat sich nicht gebessert, im Gegenteil.
Habe heute morgen mit dem Oberarzt telefoniert und er meinte man müsse noch die Blutwerte und das röntgen abwarten. Aber diese Müdigkeit und der Dämmerzustand seien nicht vom Morphn-Pflaster. Das habe man seit gestern Abend abgemacht und es sei nicht besser geworden.
Um 12:00 bin ich dann in die klinik gefahren und sie lag in einem Einzelzimmer.
Ich war fix und fertig als ich sie so daliegen sah. Sie mußten ihr einen Katheter legen da sie ins Bett gemacht hatte. Mein Freund hat mich begleitet und hatte seine Tränen auch nicht mehr unter Kontrolle. Es tut so sehr weh wenn man jemanden geliebten so daliegen sieht. Ich war mir sofort 1000% sicher dass ich sie so keine 3 Tage lang hier liegen lasse.
Sie nahm uns nicht war. Sie hatte nur ab und an die Augen auf aber sie reagiert nicht auf meine Stimme. Auch kein Händedruck konnte ich ihr entlocken.
Der Arzt teile uns mit das sie eine Infektion habe und nun wird meine Mutter mit Antibiotika intravenös behandelt. Er glaubt nicht an eine sehr große Chance aber wenn sie darauf anspricht und die Infektion zurückgeht dann könnte sich ihr Zustand bessern und vielleicht auch soweit dass sie wieder nach hause kann.
Aber sie ist halt sehr schwach. Sie bekommt nun Bluttransfusionen, Kochsalzlösung und (ich nehme an das ist eine Art Ernährung) Vitamine intravenös verabreicht.
Nun habe ich wieder einen Hoffnungsstrohhalm bekommen (einen sehr dünnen)!
In den nächsten 3 Tagen wird man sehen ob das was bringt. Dann werden die medizinischen Maßnahmen beendet.
Ich möchte sie dann nicht mehr in der Klinik lassen und mit zu uns nach Hause nehmen.
Ob ich das schaffe und vor allem wie - weiß ich nicht!
Ich will nur nicht dass meine Mutter von irgendwelchen Leuten befummelt wird und nicht das sie im Krankenhaus stirbt.
Das hatte sie mir IMMER gesagt: "Lass mich bloß nicht in diesem Städtischen Klinikum sterben" !
Wir sind bis 16:30h bei ihr gewesen, aber ich habe das Gefühl dass nun genug bei ihr im Zimmer losgewesen ist. Ich werde heute Abend noch mal reinfahren. Habe jedoch ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht ständig bei ihr bin. Wenn man nur wüßte was sie fühlt und denkt und ob das überhaupt so ist zur Zeit. Ist das nicht auch ein selbstschutz der Psyche, dass sie jetzt kaum noch etwas mitbekommt?
Liebe Grüße
Marion
|