Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 18:09
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mädels,

ich habe den Termin beim VdK hinter mir. Ich hatte gedacht, die stellen mit mir zusammen den Antrag auf EU-Rente, war dann enttäuscht, daß sie das nicht können und ich zum Service-Center des Rentenversicherers muß. Grrrr! Aber die Beraterin hat mir gesagt, ich soll mich deswegen nicht verrückt machen, die wollen mir nur helfen, den Antrag richtig auszufüllen und werden sich kein Urteil darüber erlauben, ob ich die Rente bekommen kann oder nicht.

Also gut, dann werde ich das mal angehen. Vorher soll ich aber zu meinem Gyn und mit ihm über meinen Wunsch sprechen, die Rente zu beantragen und ihn fragen, ob er diesen Plan untertützt, denn auf seine Beurteilung meiner Belastbarkeit kommt es an. Also, morgen mache ich mal einen Termin bei ihm, will nicht bis zu meiner nächsten Kontrolle im November warten.

Aber bei diesem Termin hat sich etwas Neues aufgetan, womit ich gar nicht gerechnet habe.

Ich bin ja am 23.03.2006 ins Krankenhaus gekommen und habe am 31.03.2006 die Diagnose bekommen und am 31.03.2006 endete auch mein Anspruch auf Arbeitslosengeld, aber meine Krankheit hat ja schon am 23.03.2006 begonnen. Darum ist nun die Beraterin der Meinung, ich hätte noch Anspruch auf Krankengeld, u. U. bis zum heutigen Tag und man kann das noch 4 Jahre rückwirkend beantragen und es beträgt 70 % meines letzten Bruttolohnes (also vor der Arbeitslosigkeit). Wow! Hört sich das gut an?

Allerdings hat sie gleich gesagt, ich solle mich nicht zu sehr darauf verlassen, nicht daß sich noch irgendwelche rechtlichen Hürden in den Weg stellen, aber ich soll Unterlagen abgeben und sie wird versuchen, für mich noch das Krankengeld zu beantragen.

Das wäre doch was, oder?

Drückt mir bitte die Daumen, daß irgendwas klappt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär