AW: Erfahrungsaustausch
Liebe Lichtblick,
erst einmal herzlich willkommen hier! Ich bin immer wieder ganz beeindruckt von den vielen Angehörigen, die sich hier informieren und engagieren, um ihren Lieben in verschiedenen Lebensabschnitten bestmöglich beistehen zu können. Ich denke, dieses von Liebe getragene Engagement ist eine ganz, ganz wirkmächtige Hilfe!
Im Prinzip kann ich mich Moni (Flips) nur anschließen. Und sie hat es in so schöne Worte gefaßt, daß ich lange überlegt habe, ob ich mich überhaupt dazu äußern soll, weil ich nichts zu ergänzen habe. Ich kann nur das Gesagte bekräftigen.
Ich glaube nicht, daß Du an Deine Mutter etwas herantragen, ihr etwas raten mußt. Ich glaube fest, daß es viel wichtiger ist, ganz gut auf das zu hören, was von ihr an Wünschen und Bestrebungen ausgeht und diese dann zu unterstützen und zu gestalten so gut es geht. Ich weiß, daß es gerade bei Menschen, die sehr geschwächt sind, ein besondere Anforderung darstellt, diese nur ganz leisen Zeichen wahrzunehmen. Aber Liebe vermag viel und sorgt insbesondere für ganz sensible "Antennen" (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein).
Jedenfalls wünsche ich Dir und Deiner Mutter alles erdenklich Gute!
Linnea
- Christine Busta -
|