Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 19:40
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben!

Melde mich jetzt nach langer "Abstinenz" wieder mal, Christine hat ja schon eine "Suchmeldung" losgeschickt!

Ich hatte vorige Woche wieder meine Untersuchungen, alles in Ordnung. Meine Diagnose bekam ich im Mai 2003, trotz fortgeschrittener Erkrankung seither ohne Rezidiv. Nur so, zu Mutmachen!

Ich hab jeden Tag mal hereingeschaut und bin auf dem Laufenden. Aber mir hat einfach die Kraft gefehlt, mich zu Wort zu melden. Bin leider in einer ähnlichen Lage wie Christine.
Meine beste Freundin hat seit 2 1/2 Jahren die Diagnose Nierenkrebs und sie wird immer weniger. Vor 10 Tagen ist sie zum 2. Mal ins Koma gefallen und ich hab zum 2. Mal Abschied von ihr genommen - seit ein paar Tagen ist sie jetzt wieder wach und hofft, dass sie wieder ein wenig mobil wird. Sie hat unheimlich viel Kraft und Lebenswillen. Es tut mir in der Seele weh, sie so zu sehen. Bei meiner eigenen Erkrankung war sie immer für mich da und hat mir immer zur Seite gestanden. Zum Glück hat sie auch eine starke Familie (Mann und 2 Kinder, 20 und 22 Jahre alt) die mit Hilfe der mobilen Hospizschwester die Pflege ganz toll schaffen. So kann sie zumindest zuhause bleiben.

Ich bin im Moment einfach zu traurig, um euch eine wirkliche Hilfe zu sein. Alles Gute für euch, ganz besonders für die, denen es im Moment auch nicht so gut geht. Bin in Gedanken bei euch!

Recht liebe Grüße

Margit

@Christine: Alles Gute für deine Freundin und ihren Mann. Das einzige was wir jetzt noch tun können - einfach da zusein!