Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 22:34
TINA21 TINA21 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,
auch ich habe die letzten Wochen nur mitgelesen, mir fehlte manchmal die Kraft zu schreiben. Am 03.08. war es 1 Jahr her, dass bei meinem Papa ein Glio IV festgestellt wurde und jetzt ist er schon 5 Monate tot. Nächste Woche, am 29.08., wäre er 67 geworden.
Als ich meinen Papa das letzte Mal "lebend" gesehen habe, habe ich ihm gesagt, er solle sich keine Sorgen machen und das alles in seinem Sinne weitergeht. Und ich habe ihm versprochen, auf meine Mama aufzupassen. Ich hatte das Gefühl, dass er in diesem Moment meine Hand gedrückt hat. Als ich zu Hause war, habe ich meinem Mann gesagt, ich habe das Gefühl, dass er die Nacht nicht mehr schafft. Um 0.20 Uhr wurde mein Papa erlöst. Er ist, zwar mit Morphium, ohne Schmerzen gegangen. Vielleicht hat er auf so ein Versprechen gewartet, ich weiß es nicht. Ist auch egal! Er konnte endlich loslassen. Ich bin mit Sani und Sabine einer Meinung, laß' los, verabschiede Du Dich auch von Deiner Schwiegermama, vielleicht kann sie dann gehen. Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Schritt. Fühle Dich von mir in den Arm genommen. Du schaffst das schon!
Ganz liebe Grüße!
Bettina