Guten Morgen Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen eine wunderbaren Sonntag, einen herrlichen Tag zum Durchschnaufen, hoffentlich habt Ihr alle so fantastisches Wetter wie wir hier.
Leider hat gerade mein Laptop gestreikt, als ich ein schönes langes Posting abschicken wollte

deshalb mach ichs jetzt was kürzer, sorry.
@ Doro, hab Dir ENDLICH eine Antwort auf Deine PN geschickt... ich bin halt doch ein bißchen blind.... Du bist meinem Herzen immer noch am nächsten, mit Michaele zusammen. Liebe Grüße für Dich.
@Michaele, sehnst Du also den 3.September genauso heran wie ich ???? Bor, ich kanns Dir nachempfinden. Obwohl ja schon mal klasse ist, dass Dein Großer 2x pro Woche in die Berufsschule muss. Da habt Ihr uns doch schon was vorraus.

Nun wirst Du ja fleißig beim Renovieren sein, neee, nicht renovieren, sondern ganz neu und schön tapezieren. Was für eine herrliche Aufgabe, ein neues Haus ganz nach seinen Vorstellungen herichten zu können. Genieße es, sowas macht man ja wohl nur einmal im Leben.
Dein Bericht über Deinen Freund und seine Krebserkrankung hat mich erschüttert. Aber soll ich Dir mal ehrlich was sagen? Ich glaube fest daran, dass der liebe Gott besonders die guten und tapferen Menschen immer wieder aufs Neue fordert, ihnen immer wieder schwere Aufgaben auferlegt. Sowas macht er nicht mit schwachen Menschen, die ja schon bei Kleinigkeiten einknicken. Hier ist für mich die biblische Geschichte besonders deutlich. Hat Gott nicht auch gerade seinem Sohn das Schwerste auferlegt? Auch Dich muss er besonders lieben, sonst würde er nicht ein Päckchen nach dem anderen auf Dich herabwerfen.
In besonders starken Momenten bin ich wirklich stolz darauf, was ich alles packe, was ich so alles mache und erledigt bekomme. Der liebe Gott muss Besonderes mit mir vorhaben, anders kann es doch nicht sein !!!!!!!! Glaub dran!! Und besonders viel Spaß, Liebe und Ruhe wünsche ich Dir in Deinem Urlaub, genauso eine Kennenlernwoche hat auch mein Großer, aber es fallen einige Termine in diese Woche, wir konnten nicht abhauen. Ihr werdet es wiederholen, sowas ist nämlich Gold wert. Ein Knuddler für Dich von mir.
@ Elli, vor Deinem MRT machen wir aber das Extrablatt nochmal unsicher, nicht wahr? Sag mal Bescheid, wann der letzte Cocktail vorbei ist, dann werden wir was fest machen. Dann gibts schon die ersten Infos von Andi und Du kannst mal sagen, wie Laura sich so macht.
@ Uschi, Dein Posting hat mich echt gefreut. Wie schön, dass Du diesmal so richtig auftanken konntest, als Peter in der Reha war. Und wie war es jetzt Donnerstag? Meld Dich mal, bin gespannt, was Dein Mann auch selber so zu seiner Reha sagt. Ich wünsche Euch jetzt ein sooooo entspanntes Leben, wirklich.

Irgendwann machen wir hier mal so ein richtiges großes Treffen, oder ? Hätte ich echt Spaß dran, vielleicht mal an einem Samstag, dass jeder auch An-und Abfahrt bewältigen kann? Sollten wir mal drüber nachdenken.
@ Liebe Simone, wie gut, wenn Dir unsere Kraftpakete wirklich ein wenig Unterstützung gegeben haben. Ich weiß selbst, wie sehr die Worte hier aufbauen können. WEiter viel Kraft und Mut für Dich.
@ Liebe Alexandra, danke für Deinen dicken Knuddler. Echt, wenn man hier so rumwirbelt und auch reichlich Stress hat (ich liege im dicken Clinch mit meiner Schwester, macht mich nervlich oft fertig), dann ist es herrlich, wenn hier Menschen sagen, dass ich anscheindend doch ein netter Mensch bin

. Ich bin hier für jedes nette Wort wirklich dankbar, das sagt mir immer, so verkehrt kann ich doch gar nicht sein, wie mir in der eigenen Familie gern mal vorgeworfen wird.....
@ Elke, was sagt Dein Vater so? Schreibst zwar an Elli, aber sagst gar nicht, was Dein Vater im Augenblick so treibt? Wenn brennende Kerzen gewünscht sind, dann mal melden bitte.
@ Sabine, Petra, Kerstin, Kerstin SleepingS, Joelg und ihr andern, was gibts Neues bei Euch? Bitte Petra, bei Dir wäre ich besonders dankbar, wenn Du Dich mal melden würdest.
So..... soviel nun zu meiner "kurzen" Antwort.
Ach doch, eines noch. Nicht, dass es hier jetzt so aussieht, als wenn ich hier jetzt auf Komplimente aus bin (siehe Antwort Alexandra), will ich kurz was erklären.
Habe zwei ältere Schwestern und einen jüngeren Bruder. Solange ich denken kann, bin ich das schwarze Schaf der FAmilie. Mit 18/19 war ich das sicherlich auch, leider ändert sich sowas in den Augen der Familie nicht, obwohl ICH diejenige bin, die seit gut 20 Jahren ein "braves" friedliches (spießig trifft es auch) Familienleben führt.
Mir machen sämtliche Familienfeiern immer ziemlich Stress, weil ich versuche, mich zurückzuziehen, wenns bei den anderen Streit gibt. Sowas wird aber in unserer Großfamilie nicht gerne gesehen. Ich kann gut sagen "Ich würde ja anders handeln als Du, aber es ist Deine Sache, mach wie Du meinst, aber halte mich bitte da raus". Mit dieser Einstellung bin ich aber regelmäßig die Böse in der Familie, macht zieht sich bei uns nicht zurück...

. Naja, mehr will ich dazu nicht sagen, gehört ja auch nicht hierher. Es soll nur erkären, warum mir Eure netten Worte immer sooooo gut tun, fühle mich nämlich im meiner Großfamilie oft unverstanden und zu Unrecht beschimpft.
So,

meine liebe Zweitfamilie, wünsche Euch heute einen schönen Sonntag und eine positive Woche, alles Liebe für Euch Erle