Hallo all ihr Lieben hier

,
ich grüße euch alle ganz herzlich und wollte mal wieder was von mir hören lassen. Kaum ist der PC soweit hochgefahren, spüre ich schon Erle´s

Seitenhieb (aua

). Sorry Erle, natürlich denke ich immer an alle hier, hab mich letztens einfach nur super gefreut, dass Elli alles so gut verträgt und wollte nur mal Kurzgrüße senden.
Natürlich hab ich euch doch alle lieb

So jetzt genug entschuldigt, manchmal gehts einfach rund

und man hat keine Zeit für mehr.
Ja, meinem Papa gehts soweit ganz gut, er hat morgen wieder einen Labortermin bei seiner Onkologin und diesmal soll der Tumormarker mitkontrolliert werden, laut Papas Aussage. Sein Nexavar verträgt er weiterhin gut. Zur Zeit hat er wieder vermehrt Wasser in Füßen und Beinen, er trägt jetzt Kompressionsstrümpfe, da die Ärtzin die "Wassertabletten" nicht weiter erhöhen wollte. Bis jetzt kommt er damit ganz gut zurecht. Psychisch gehts ihm so la la, der Urlaub hat ihm sehr gut getan. Nun liegt aber sein guter Freund mit Bauchspeicheldrüsenkrebs und Metastasen im Sterben. Das nimmt ihn sehr mit. Wir haben an diesem Wochenende Straßenfest im Ort und Papas Ritual mit seinem Freund war immer, dass sie sonntags dort einen Fisch aßen und ein (oder ein paar mehr) Schöppchen genossen. Die Bierchen gehen schon lange nicht mehr, Papa will nun einen Fisch dort kaufen und ihn mit seinem Freund bei ihm zuhause essen. Sie reden derzeit viel von "den alten Zeiten" und weinen gemeinsam.
Liebe Erle, habe dich hier als eine ganz ganz liebe Erle kennengelernt, mach dir nichts draus was andere sagen oder was andere gerne hören wollen. Bleib so wie du bist, das passt so ganz gut. Das schwarze Schaf bin ich bei meiner Schwiegermutter auch. Leider wohnt die bei uns im Haus und ich kann dir da gut nachfühlen. Ich denke schon, dass ich so verkehrt gar nicht sein kann, verstehe mich schließlich mit allen anderen, nur ihr kanns keiner rechtmachen. Mir fällt es schon schwer, SchwiegerMUTTER zu sagen, diese Frau hat rein gar nichts an sich was an MUTTER erinnert, insgeheim nenn ich sie Schwiegerdrachen. Vielleicht verstehen wir zwei Schäfchen uns daher so gut, also genießen wir unser Familienleben hier, ok?. Aber du hast recht, mehr gehört hier wirklich nicht her.
@Petra: an dich hab ich schon so oft denken müssen. Ich hoffe doch, dass es dir einigermaßen gut geht. Meld dich doch bitte mal.
@Alex: wir sind ja kräftig am smsen und ich freu mich auf den 7.9. Do wer ma uns mol so rischtisch die Lippe franzlisch babble.
@alle hier: wünsche euch einen schönen Sonntag, das Wetter bei uns ist herrlich und wir werden jetzt ein bißchen im Garten rumwerkeln. Da ist verdammt viel liegengeblieben in den letzten Wochen. Also werd ich mir jetzt das Buschmesser schnappen und mir einen Weg durch die Wildnis ebnen.
Euch allen ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Posting liebste Grüße von Elke