Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 10:03
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ich hab EK Figo 3c. Diagnose Anfang des Jahres, OP mit anschliessender Standard-Chemo bis Ende Mai. Jetzt bin ich gerade aus dem Krankenhaus nach einer Notfall-OP gekommen. Akute starke Schmerzen aufgrund von Tumoren und resultierenden Verklebungen, es wurde ein Stück Darm entfernt. Es sind aber noch unentfernte Knoten auf dem Darm. Der Tumormarker war vorher angestiegen, auf dem CT und MRT können die Knoten noch nicht aufgelöst werden. Hab mich von der OP recht schnell gut erholt. Die Perspektiven mit Frührezidiv sind entsprechend schlecht. Jetzt kann mir wohl nur noch ein Wunder helfen... die Chemo hat es nicht wirklich gebracht. Die Ärzte meinen, man könnte eine andere Chemo probieren und vielleicht mit einer weiteren OP (falls man eine Chemo findet, die anspricht) noch mal etwas Lebensverlängerung erreichen. Richtig vielversprechend hört sich das aber alles nicht an. Seufz. Ich bin doch noch so jung (41).

Wer hat Erfahrungen (bei sich, Angehörigen, Bekannten...) mit einer ähnlichen Situation? Gibt es irgendwas, was geholfen hat? Ich hab auch Angst vor den Schmerzen, die da auf mich zukommen können. Gibt es dazu Erfahrungen? Wie lange kann man sich noch halbwegs selbst versorgen?

Lieben Gruss
Mona