AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo Silleke,
vielen Dank für deine schnelle Antwort - tut mir leid, wenn ich "falsch gepostet" habe, aber ich dachte, dass ich vielleicht hier auf jemanden treffe, dem meine beschriebenen Probleme in Sachen Narben/Muttermale bekannt sind bzw. der vielleicht selbst betroffen ist. Es wird bei Ärzten immer dann kompliziert, wenn man verschiedene Symptome hat, die sich nicht wirklich einordnen lassen. Aus diesem Grund habe ich es in diesem Forum versucht, weil ich speziell die Veränderung meiner Muttermale in dem Ausmaß noch nicht kenne/kannte. Aber Du hast Recht: Es klingt nicht wirklich nach der Ursache für meine Muskelschwäche und der Vorschlag nochmals in einer neurologischen Klinik vorstellig zu werden, ist sicher sinnvoll und ich werde da am Ball bleiben! Die bisherigen Arztbesuche haben mich leider schon ziemlich mürbe gemacht, weil man unterschwellig das Gefühl hat, dass man den Ärzten ihre Zeit raubt, da sie einfach nicht mehr wissen, was sie noch unternehmen könnten. Die VEP Untersuchung wurde 2 Mal gemacht - zunächst bei der Erstuntersuchung, woraufhin der Neurologe meinte, dass mein Sehnerv nicht ganz in Ordnung sei und mich zum MRT geschickt hat und dann nochmal ca. 2 Wochen später, als ich die MRT-Bilder hatte (ohne Befund). Letzere Untersuchung wurde gemacht, weil es eben auf dem Schädel-MRT keine Herde o.ä. gab und der Arzt an einen Untersuchungsfehler bei der 1. VEP Messung dachte. Bei der 2. Untersuchung war die Messung dann tatsächlich wieder besser bzw. ok (...).
Mal sehen, wie ich jetzt am besten vorgehe. Aber nochmals danke für deine Antwort und alles Gute!
LG,
Katharina
|