Einzelnen Beitrag anzeigen
  #743  
Alt 29.08.2007, 23:07
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Michaela, deine Worte tun so gut und machen mir und Heinz viel Mut. Reimt sich sogar. Wollte eins der rechten Smileys einsetzen, weiß aber nicht wie....
Also, herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis. Wir freuen uns mit dir.

Momentan klappt es auch bei uns ganz gut. Heinz hat Appetit und Unternehmungslust. Wir waren heute in der ambulanten Onkologie. Dort verschrieb man ihm Tarceva. Auf meine Fragen nach der Erfolgsquote, meinte die Ärztin, bei Frauen wirke es besser. Es sei auf jeden Fall nicht die 1. Wahl. Das wußte ich auch schon, dass man es erst nach erfolgloser Chemo gibt.
Nun geht er am Dienstag zur CT. Ich habe ein mulmiges Gefühl dabei, weil ich glaube, dass die Metastasen vermehrt sind. Ich habe so Angst vor dem Ergebnis und dass es ihn wieder total runterzieht. Unsere ganze Hoffnung ist jetzt Tarceva. Die Ärztin meinte auch, wichtig sei, dass er nicht mehr abnimmt und Bewegung an der frischen Luft. Es wechselt so bei ihm, aber wie gesagt, momentan bin ich froh, so wie es ist.

Michaela, hattest du denn schon Knochenmetastasen? Und nimmst du auch Schmerzmittel ein? Heinz kann ohne die Morphintabletten garnicht sein und man sagte uns auch, dass diese Schmerztherapie sehr wichtig sei.

Christel, dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub. Die Erholung kommt jetzt ganz sicher. So eine lange Fahrt ist immer anstrengend, sogar für Gesunde.
Wolf und ihr Alle hier, bitte drückt die Daumen, dass die CT nicht allzu schlimm ausfällt und Heinz nicht den Mut verliert. Im Daumendrücken seid ihr ja super. Danke. Eure Gerti