Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 09:36
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Papa, ich hoffe im Himmel gibts auch Computer und Internet...

Liebster Paps,
immer, immer müssen wir an dich denken und mit uns denken so viele andere an dich. Die Nachbarn standen weinend an unserer Tür, keiner kann verstehen, warum du gehen musstest und das so schnell, aber alle sind froh, wenn sie hören, wie friedlich du einschlafen konntest.
Wir haben jetzt alles für deine Feier organisiert, wir hoffen das Essen reicht, aber wir wissen doch wirklich nicht wie viele kommen. In der Firma werden anscheinend Termine wegen dir verschoben, damit sie kommen können, Frau B. hat extra einen Termin in W. abgesagt. H. hatte ich eine Email geschickt, er kommt heute nacht aus Ägypten zurück, damit er von dir Abschiednehmen kann. Auch S. hat mir so lieb geschrieben, was für ein guter Freund du gewesen wärst und wieviel er von dir gelernt hätte. Du glaubst gar nicht wie sehr du uns allen fehlst!
Aber weißt du, alle sind sehr lieb zu uns weinen mit uns zusammen, selbst K., der kaum seine eigenen Eltern besucht, weil die so merkwürdig sind, kommt um uns beizustehen, weil er weiß wie innig unser Verhältnis war.... Die ersten Worte von Oma und Opa waren: Warum musste unser Junge gehen, wir hätten sofort die Reise angetreten, wir sind doch alt genug. Das ist typisch Opa, er hat dich halt so geliebt, als wärst du sein Sohn...
Selbst die Bad-Firma tut alles um uns den blöden Wasserrohrschaden so angenehm wie möglich zu machen. So haben sie es geschafft, dass nachdem gestern klar wurde, dass es bei der Badewanne trocken ist, schon heute die neue Wanne eingesetzt wird UND sie haben Fliesenleger organisiert, die sie HEUTE einmauern. Sie wissen, dass wir morgen keine Handwerker gebrauchen können.... Dann waren wir nur 5 Tage ohne Bad, dass ist doch schon was. Die Trockenfirma trocknet schon fleißig das Bad, die restlichen Trockner kommen heute, leider auch für mein Zimmer, denn hinter dem Kleiderschrank ist auch alles nass. Naja, ich hätte den Schrank ja sowieso mal wieder aufräumen müssen. Ich war so unglücklich als sie den Waschtisch abmontieren mussten, den neuen Wasserhahn dort haben wir doch noch gemeinsam angebracht! Was war das für ein Kampf, aber du hast es mir so erklärt, dass ich dir alles Schwere abnehmen konnte. Das ist vielleicht 8 Wochen her... Ach Papa, ich muss bei so vielem an dich denken, das ist alles so unglaublich schwer.... Aber ich glaub du wärst stolz auf uns, wir schlagen uns gar nicht mal so schlecht...

In Liebe dein Träumerle