Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder zurück und darf schöne Nachrichten lesen. Bravo Michaela, ich freu mich einfach für Dich.
Christel wünsche ich noch einen schönen Resturlaub - in dem Trubel vor meinem Urlaub ist das einfach untergegangen.
Wie oft hatte ich mir in den letzten Tage eine Wettervorhersage von Wolf gewünscht. Aber: Das Italienwetter sollte ab heute so richtig eklig werden, also haben wir gestern das Vorzelt abgebaut (wir wollten einfach kein nasses großes Vorzelt mitnehmen und hier zum Trocknen aufhängen - ist doch ein echter Act).
Rundrum haben sie uns die Camper ausgelacht.
Heute früh den Himmel begutachtet, vor den ersten Tropfen den Rest eingepackt.
Danach strahlend blauer Himmel. Wieder alle gelacht.
Als wir losgefahren sind, kam ein schwarzer Himmel, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Regen von waagrecht vorne, Hagel, wir haben dann in einer Tankstelle "abgewettert" - so halb unterm Dach, damit wenigstens die Frontscheibe ganz bleibt, der Mercedes vor uns wollte einfach nicht mehr Platz machen. Ich dachte, der Sturm schmeißt unseren Wohnwagen um.
Rundum hats ausgesehen - Wahnsinn.
Ich wäre dann doch gerne Mäuschen gewesen, wie es den anderen Campern bekommen ist.
Ansonsten war es schön - schön warm. In kurzer Hose mitten in der Nacht rumlaufen ist einfach nur schön - 28 Grad abends der Hit.
Bei Euch konnte ich immer mal vom Campingplatz aus reinschauen, es hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich konnte mir wirklich erholen - der Urlaub kam wie gerufen, ich merkte doch, wie erledigt ich war. Es steht zwar noch die Beisetzung meiner Mutter und die Wohnungsauflösung bevor, aber vorher konnte ich noch Kraft tanken.
Meine Mum fehlt mir, aber ich bin doch noch nach wie vor froh, dass sie erlöst ist. Was ich nicht haben kann, ist, ihre Kleidung mit ihrem unverwechselbaren Geruch zu riechen. Ich hatte noch ein paar Sachen bei mir im Schrank, die hab ich gleich meiner Tante mitgegeben.
So, jetzt werde ich die Nacht in meinem wirklich bequemen Bett genießen. Campen ist ja schön, aber das eigene Bett ist doch immer das Beste.
Bis morgen
LG
Astrid