Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 10:57
mali83 mali83 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr lieben!

tut mir leid dass ich mich so selten melde. ich lese zwar mit, aber ich hab momentan einfach den kopf zu voll um hier zu schreiben.

freu mich dass es auch allen gut geht - besonders freu ich mich auch für die wolf das du so einen tollen befund bekommen hast! wirklich super, sowas lässt uns dann alle wieder ein wenig hoffen, dass unmögliches doch möglich wird...

nun wiedermal zu meiner mom:

die chemo wurde ja damals um eine woche(auf den 09.08.) verschoben. tage zuvor haben ihre leukos supper gestimmt, waren sogar auf über 4000 oben, doch dann am tag der chemo, war die wieder im keller (für uns im keller), sie hatte nur 2900 und die ärzte geben ihr max. bis 3200 die chemo, doch diesmal bekam sie die taxotere auf wunsch von ihr - auf risiko und nur mit 80% verabreicht. sie musste eine nacht dort bleiben und bekam am nächsten tag eine spritze die die leukos wieder heben sollten. ihr gings auch gleich 3 tage nach der chemo wieder gut, obwohl das normalerweise nicht der fall war und sicher an die 10 tage dauerte.

wir haben dann auch noch den endgültigen befund bekommen.

muss noch gleich dazu sagen, dass ich mich wahnsinnig über die ärzte ärgere, aber das tut jetzt nichts zur sache...

ursprünglich sprach ja meine mom davon, dass der tumor geschrumpft ist - was ja auch stimmt. lt abmessungen sind es glatte 20% - doch das auf der leber, was ursprünglich eine meta war und dann eine zyste und dann ?? ist jetzt scheinbar doch eine metastase die auf 2,8 cm gewachsen ist. und einer der ärtze meinte es könnten da vll. auch noch mehr sein, obwohl man nichts sieht. die metas auf der lunge sind wohl doch gleich viel geblieben.
hmm....

naja. soweit zur vorläufigen diagnose. kommenden dienstag muss sie wieder einrücken und da sind wir ja mal gespannt wies weiter geht.

die ärzte, grrrrrrr ich könnt sie teilweise wirklich.
nur weil die krankenkasse geld sparen muss, halten die ärtze wichtige infos zurück. sowie zb. es gibt 5 oder 6 spritzen, die sie nach der chemo bei bedarf spritzen kann, die die leukos wieder heben... da hat nie jemand etwas gesagt, dass sie sowas bekommen könnte, wenn es ihr schlecht geht. weils eben zu teuer ist. genau so wenig wie sie sie immer über nach behalten wollte, damit sie von der krankenkasse mehr geld bekommen oder sie wollte ihr die alimta chemo nicht geben, weil sie zu teuer ist etc...
aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh! ich bekomm da so einen hass drauf. leider gottes ist man den ärzten wirklich ausgeliefert.
ich mein sie macht zusätzlich noch akupunktur und nimmt alle möglichen homöopatischen mittel, was ihr auch gut helfen - aber das interessiert dort keinen - die halten nix von alterantiven heilmethoden.
nicht zuviel aufregen ich kann sowieso nix machen...

momentan sind meine mom und ihr mann, teilweise mit den nerven grenzwertig am weg. er hat jetzt noch einen doppelten bandscheibenvorfall bekommen und müsste eigentlich therapien machen... doch von was zahlen mit einem gehalt??? er kann ja schon nicht mal ihre akupunkturen oder die homöopathie zahlen, das haben die letzten monate wir kinder übernommen...
ach das ist alles so scheiße...
dann kommt noch dazu, dass sie das haus sanieren wollten, weils einfach schon zu alt und undicht ist und mit was für einem geld?? kredit wollen sie in der situation nicht aufnehmen - auch verständlich. doch meiner mom solls ja in den kalten wintermonaten gut gehn und sie sollte nicht frieren und so... aber naja... mal schaun was noch so alles kommt...

mir gehts sonst recht gut. zur zeit hab ich komischerweise kein schlechtes gefühl was meine mom betrifft und mit meinen gefühlen lieg ich eigentlich meistens richtig...

@astrid + christel
erzählt mir mal ein bisschen genaueres... über adeno... scheinbar check ich das nicht so ganz oder die ärzte meiner mom reden wirklich nur blödsinn!!!

danke!
ich wünsch euch allen ein feines wochenende
lg mali