AW: Stammtisch
Hallo alle zusammen,
ja, AndreaS, wenn Du schon so lieb nach mir fragst - alles klar? Im Prinzip schon. Allerdings ist meine seelische Achterbahnfahrt momentan ziemlich heftig. Manchmal denke ich: Krebs-Kompass, Forum für Hinterbliebene, Stammtisch. Gehöre ich wirklich noch dorthin??
Ich würde so gerne wieder in meine "alte Welt" gehören. Mit Familie, Freunden, Bekannten einfach weiterleben wie zuvor. Freude empfinden, offen sein für die Alltagsprobleme und -problemchen von anderen, nicht mit dem Gedanken aufwachen und einschlafen: Ich bin allein, du fehlst mir so.
Aber ich bin dort, in dieser "alten" Welt, noch nicht wieder angekommen, so sehr ich es mir auch wünsche, werde vielleicht nie mehr dort ankommen. Kann und will ja auch nicht einfach so tun, als hätte es die Hölle von Krebserkrankung und Tod meines liebsten Menschen nicht gegeben. Das alles gehört zu meinem Leben. Aber die Erinnerungen, egal ob schön oder traurig, tun immer noch so weh, und ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass diese Schmerzen irgendwann schwächer werden.
Ich habe in diesem Jahr nicht so viele Reisen unternommen wie im letzten, weil das auch nicht wirklich hilft. Eher so wie eine kurze Narkose bei einem kleinen chirurgischen Eingriff.
Das Trauertier hat sich auch noch nicht zum braven Hund entwickelt. Es ist immer noch unberechenbar, manchmal nicht zu sehen, dann wieder heftig attackierend.
Und weil das alles so ist, sitze ich noch fast jeden Tag hier am Stammtisch, meistens stumm, aber anwesend. Bin froh, etwas von den alten Bekannten zu hören, würde mich freuen, wenn Neue hinzukämen. Freue mich ganz arg, wenn jemand speziell an mich denkt und bin in Gedanken bei Euch allen, egal wo Ihr auch seid und wie es Euch geht.
Kommt gut durchs Wochenende,
viele liebe Grüße an alle,
Anemone
|