Hallöchen an alle,
es ist seltsam. eigentlich wollen wir alle nach vorn. eigentlich wollen wir alle das alte behalten. leider ist ein teil davon unwiederbringlich verloren. dann kam die zeit, wo hier im internet , im forum, in der virtuellen welt eine kleine neue zuflucht, ein neues leben , ein miteinander entstanden ist. ich habe gearbeitet und auf den abend gewartet, ihn herbeigefiebert, weil hier die menschen mit mir gedanken ausgetauscht haben, die ich brauchte, um nicht "vor die hunde" zu gehen. ja , ich weiß nicht , wer und was mich getröstet hätte, wenn nicht DIES hier.
jetzt sitze ich hier, sonntag früh, einer der schlimmsten stunden ,die mir VOR dem neuen leben passieren konnten. ja , unabänderlich kam das nächste wochenende, einsamkeit, leere. im umfeld wenig, die wirklich helfen konnten, manche hilfe konnte auch ich nicht immer ertragen , so gut war sie gemeint.
also ran an die virtuelle welt, eingeklinkt, vielleicht sogar eine flucht vor der so großen einsamkeit in den eigenen vier wänden. und zugehört, kommuniziert in beide seiten , selber viel von sich preisgegeben an "wildfremde" , die einen näher waren und noch immer näher sind wie manche menschen aus dem alten leben.
ja und jetzt sitze ich hier, möchte mich mitteilen, einen kleinen beitrag schreiben und kann mich kaum konzentrieren...
....................... DAS LEBEN GEHT WEITER !.........................
Meine Frau schafft in der Küche, die große Tochter verbreitet die von ihr erwartete Hektik, hin her , hoch ins zimmer, telefon , ja , ist wieder da ,

Telefon für dich , ja, brüllt es von oben zurück , kann grad nicht......., der große sohn kommt grad , ist noch kaffee da...., telefon , nein der kleine sohn ist nicht da , schläft bei einem freund, andrea singt laut rosenstolz..................., ja , das leben hat uns wieder.
es gibt neue probleme, ja, sie werden nie aufhören. das leben macht die unsinnigsten wendungen. hatte geplant, mir anfang winter neue winterreifen zu kaufen, die alten hatte ich einfach den sommer über weitergefahren , da sie für einen weiteren winter dann zu wenig profil gehabt hätten.
ja , soweit der plan. dann gestern rückwärts gefahren, einen roller touchiert und dann , pffffffffft......, ein reifen platt. der roller ganz. mein reifen platt. ersatzrad raus, drauf, ja , werd ich wohl die geschichte mit den neuen reifen komplett überdenken müssen. WIESO ist das mir passiert ? WAS für eine schuld habe ich schon wieder zu büßen , daß ausgerechnet MIR das jetzt passiert ?
und diese gedanken , die vor nicht ganz so ferner zeit mich wochen zum grübeln gebracht hätten , die waren gar nicht da. SO IST ES HALT. ES IST PASSIERT.
auch nur entfernt der gedanke, es gab schlimmeres und wird auch immer schlimmeres geben. entfernt deswegen, weil es nicht wirklich wichtig ist. genauso wenig, wie der film , den ich durch zufall in der vorschau gesehen habe und dann doch keine zeit für selbigen hatte. genauso wenig, wie der brief vom anwalt, der sich jetzt um bestimmte teile meines alten lebens kümmert.
Wirklich WICHTIG ist, das unser leben weiter geht , wieder für uns, für mich persönlich einen sinn hat. dazu gehört an erster stelle, ich
will glücklich sein,
ich darf das jetzt !!!!! und ich
will dann als zweites, das es denen gut geht und das die glücklich sind, die jetzt mein leben mit mir teilen , dir mir ein neues, ein fantastisches ZU HAUSE gegeben haben.
Ja, es ist immer noch schön und wichtig hier zu lesen , auch mal zu schreiben.
doch die wertigkeit hat sich wirklich verschoben. nicht die wichtigkeit. es steht nur nicht mehr an erster stelle und ich persönlich finde DAS sehr gut.
es wird ein hinterbliebenen-thread bleiben. ich werde und will nicht vergessen, wo ich herkomme, welchen weg ich gehen mußte, um jetzt hier anzukommen. mir tut es nach wie vor gut, hier mitzulesen und ich merke , wie mich immer mehr freude packt, wenn ich lese, daß es einigen ähnlich geht wie mir. die freundschaften , bekanntschaften hier weiter pflegen , auch mal zu schreiben , wenn einem das Altstadtfest gefallen hat und man sich gefreut hat , gelacht , neue bekanntschaften geschlossen hat. der hinweis, daß dies das alte leben nicht ersetzt muß gar nicht kommen , da es doch uns allen klar ist.
stammtisch. klönen. reden. lachen. erinnern. weinen. pläne machen. vielleicht sogar mal rat bei dem einen oder anderen suchen. nicht nur beteuern, daß schokolade bei vielen dingen hilft
....... halt leben.
auch daß oder genau daß darf ich jetzt.
euch allen einen wunderschönen sonntag.