Liebster Paps,
grad war ich im Keller um mir etwas zu essen zu holen und jedesmal muss ich durch dein Arbeitszimmer durch... jedesmal fällt mein Blick auf irgendein anderes technisches Gerät oder Werkzeug, das du nie wieder benutzen wirst... jedesmal lande ich weinend in deinem Sessel, das kann einfach nicht sein, dass du dort nie wieder bastelst, werkelst oder am Computer sitzt... wer soll denn all deine Sachen benutzen, jetzt wo du nicht mehr da bist?! Ach, hätte ich doch mehr von dir gelernt... es war so selbstverständlich dass du das alles machst! Vorhin haben wir neue Lampen für den Garten gekauft, C. wird sie uns hoffentlich anbringen. Außerdem hab ich ein paar kleine Steinlampen, Verlängerungskabel und Zeitschaltuhr gekauft- mit diesen simplen Dingen kann dann sogar ich den Weg nach hinten in den Garten beleuchten... Mama hat gleich überlegt wieviel Strom diese Lämpchen wohl verbrauchen- normalerweise würdest du das jetzt gleich mal messen... ich glaub ich hab das Gerät vorhin im Regal gesehen- vielleicht krieg ich das ja auch hin, auch wenn es eigentlich völlig egal ist wieviel Strom die Lampen nun verbrauchen....
Jeden Tag besuchen Mama und ich deinen Platz und jedesmal regnet es wenn wir da sind... vermisst du uns vielleicht auch so schrecklich wie wir dich? Wir schauen uns dann nur all die Blumen an, legen alle Schleifen ordentlich hin und regen uns ein bisschen über die deiner Mutter und Schwester auf.. "Unserem Ein und Alles für immer" klingt einfach völlig bescheuert, tut mir leid Papa... Außerdem geht es selbst bei dieser Aufschrift wieder mehr um sie als um dich... naja, wir kennen das ja nicht anders... Genieß die Zeit die du mit Opa alleine hast- in Ruhe und Harmonie... obwohl, ich halte es ja für sehr fragwürdig ob Oma euch jemals im Himmel Gesellschaft leisten wird... ich vermute eher das ein paar Etagen tiefer ein warmes Plätzchen für sie reserviert ist...ach, ich werd schon wieder gemein, tut mir leid, aber selbst an deinem Sterbebett hat sie sich daneben benommen,- das und so vieles andere werd ich ihr nie verzeihen können!
Wie hat dir eigentlich deine Feier gefallen? Alle mit denen ich bislang darüber geredet habe, fanden sie wunderschön und denken sie hat dir bestimmt gefallen. Wir waren wirklich etwas aufgeregt wegen der unkonventionellen Musik- aber was hättest du mit Orgelmusik und Gesangbuch sollen?! Der Pfarrer hat zu beiden Liedern toll übergeleitet und sie integriert und bei "Nur zu Besuch" hat letztlich auch der letzte harte Mann geschluchtzt... wenn die alle wüssten, dass sie die Toten Hosen da so gerührt haben... jeder der gefragt hat und dem ich es verraten habe, war doch leicht irritiert

Das ich so eine Wahl getroffen habe, wundert dich vermutlich sowieso nicht, musst du doch seit 16 Jahren meine "Liebe" zu Campino und den Hosen ertragen... tja und die Mama ist sich bei dem Lied mit Campino einfach völlig einig- (sagt sie will aufs nächste Konzert mit, na ob ihr das gefallen wird.... )Hoffentlich hats dir auch gefallen.
Sooo viele Menschen waren da um von dir Abschied zu nehmen, Leute mit denen ich nie gerechnet hätte, aber es waren alle einfach so betroffen von deinem Tod... ich hab mal nachgezählt, auf den Kondolenzlisten haben sich 143 Leute eingetragen... Und all die Karten... Du musst dir wirklich keine Sorgen um uns machen, zumindest im Moment sind alle sehr lieb zu uns und wir bekommen immer noch sehr liebe Post, die uns sehr rührt und freut.
Ach, und du kannst stolz auf mich sein, ich hab heute endlich meine Steuererklärung weggeschickt... eigentlich wolltest du ja nochmal drüberschauen, aber jetzt muss es halt so gehen... bin ich froh, dass wir das sonst immer gemeinsam gemacht haben und ich das wenigstens halbwegs hinkriege...
Und die neue Badewanne ist wirklich super, ich werd immer ganz traurig, wenn ich daran denke wieviel gemütlicher sie auch für dich wäre als die Eckbadewanne von vorher auch wenn die natürlich schicker war...
Tja, das sind die letzten Neuigkeiten von uns, nur für den Fall, dass du keine Zeit hattest bei uns zu sein- ich hoffe dein Internetzugang steht!!!
Ich liebe und vermisse dich,
dein Träumerle