Hallo Tina,
hier nochmals mein Tip.
Hallo alle anderen Betroffenen und
hallo an alle Angehörigen,
Da das Forum immer mehr zu einem Angehörigen- denn zu einem Betroffenen Forum geworden ist, bin ich mittlerweile "fast nur noch" stiller Mitleser geworden.
Zum wichtigen Thema Gewicht möchte ich allerdings doch noch etwas beitragen:
Aus eigener Erfahrung - T4 Tumor aus 2002 - kann ich zur Gewichtsabmahme und trotz zahlreicher Versuche mit allen Präparaten, die von den sogenannten "Spezialisten" genannt worden sind und keinerlei oder kaum einen nennenswerten Erfolg brachten, folgenden Tip geben. -
Er klingt so simpel, dass man ihn kaum für möglich hält.
Bei mir hat er allerdings in
5 Wochen eine Gewichtszunahme von 4 kg bewirkt.
Versucht es mit
Schmelz- oder Instantflocken. (Ihr wißt schon - die mit denen man Babies groß kriegt.) Rührt diese in Milch , wenn ihr diese verträgt, oder in Milchgemisch (wie für Babies) oder in Wasser, gebt Kakao oder was auch immer euch schmeckt und trinkt dies möglichst oft über Tag zusätzlich zum normalen oder PEG Essen. (Schlucken könnt ihr doch - oder? Falls nicht, Haferflocken in den Beutel und über die Sonde laufen lassen.)
Wichtig ist hierbei: den Haferflockentrunk nicht zu lange stehen zu lassen, weil er dann eindickt und man wieder Schwierigkeiten bekommt, ihn zu schlucken. Trinkt man ihn zügig, ist alles noch sehr dünnflüssig und fängt erst im Bauch an zu quellen .
Wie gesagt, bei mir hat es innerhalb kürzester Zeit mein Gewicht endlich nach oben gebracht und ich begreife einfach nicht, warum mir kein Fachmann diesen einfachen Weg genannt hat. (Vermutlich weil man mit Haferflocken kein Geld verdienen kann.)
Liebe Grüße
Ursula