Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 12:31
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea, Bruni, Gaertner und alle anderen,
ja, Ihr habt Recht - wir sind und bleiben Hinterbliebene, egal ob es nun einen Monat, ein Jahr oder wie lange auch immer her ist, dass wir uns verabschieden mussten.
Ihr habt auch Recht mit der Feststellung, dass es nie mehr dieses frühere Leben geben wird. Und Ihr macht mir mit Eurem Optimismus und der Zuversicht, die von Euch ausgeht, Hoffnung, dass auch ich in meinem neuen Leben irgendwann Wurzeln schlagen werde.
Vielleicht dauert es bei mir einfach länger, weil ich älter bin. Wenn man die Kinder noch im Haus hat, ist immer was los. Das ist einerseits anstrengend, andererseits aber auch schön. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als unsere Kinder öfter Übernachtungsgäste mitbrachten - besonders an den Wochenenden - und mein Mann meinte, er komme sich manchmal vor, als würde er in einer Jugendherberge leben. Aber schön wars und meistens auch ziemlich lustig.
Vielleicht kommen deshalb meine erwachsenen Kinder mit ihren Kindern immer noch gerne zu mir. Wenn das Haus voll ist, gehts mir am besten. Schlimm ist es, wenn sie gehen, und es wird wieder ganz still. An diese Stille habe ich mich immer noch nicht gewöhnt.
So - jetzt hab ich mal wieder den Stammtisch ein bißchen geschubst.
Kommt gut durch den Rest der Woche.
Liebe Grüße,
Anemone