hallo Insel,
bin ja auch neu hier und muss sagen, dass es auch für mich sehr hilfreich war sich hier etwas 'schlau' zu machen.
Und ganz ehrlich - die Konisation war wirklich etwas, das ich weder als schlimm noch als schmerzhaft empfand. Ich denke niemand nimmt das gelassen hin, jeder macht sich so seine Gedanken, aber man sollte immer versuchen dem Ganzen möglichst positiv entgegen zu treten. Ich glaube eine gute Einstellung lässt vieles leichter 'ertragen' *g*... ich drück' dir schon mal die Daumen dass du anschließend auch sagen kannst: war alles gar nicht so wild
@nijasu - ja Mensch... ich hab' mal gerade in deinen Beiträgen gelesen - wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst dann solltest du dir einfach noch ne' zweite Meinung einholen, am besten natürlich auch von einem Frauenarzt. Ist natürlich ein ganz schönes hin und her mit deinen Werten. Ich kann ja nicht viel mitreden, ich hatte 2x Pap 3d und beim letzten mal IVa - und da stand gar nichts anderes für meine Frauenärztin zur Debatte als ne' Konisation machen zu lassen. Und da bin ich froh drum - jetzt weiß ich was Sache ist und das Ganze ist erst mal durchgestanden.
Ich drück' dir die Daumen dass du endlich mal Klarheit kriegst...
Liebe Grüße
gekko (Rike)