AW: Papa, ich hoffe im Himmel gibts auch Computer und Internet...
Ach Paps, die Tage vergehen und mir kommt alles so unwirklich vor... dauernd denke ich du kommst bald wieder... ich seh dich aber nicht mehr krank im Krankenhaus liegen, eigentlich müsstest du wie immer im Anzug von der Arbeit kommen... Dabei haben sie jetzt deinen Schreibtisch ausgeräumt, irgendwann werden sie wohl kommen und uns die Sachen bringen und dabei dein ganzes Heim-Equipement mitnehmen... es tut mir so weh, dass du es gar nicht mehr mit so richtiger Begeisterung benutzen konntest... dieser Scheißkrebs hat dir so schnell alles genommen was dir lieb war...
Heute war ein Versicherungsberater da wegen der Rente, das ist alles so kompliziert und wir wissen noch gar nicht wie viel Geld die Mama letztlich bekommt... das ist so unfair, dass man finanziell doppelt bestraft wird, wenn der Partner stirbt, nicht nur dass das Einkommen wegfällt, man wird auch noch in die Single-Steuerklasse eingestuft... ich frag mich wie das Familien machen, wo der Vater noch viel früher stirbt und denen es finanziell schon vorher nicht so rosig ging... das mühsam angesparte Häuschen ist doch dann sofort weg... Ich hoffe nur Mama kann es sich leisten in 3 Jahren in die Altersteilzeit zu gehen, du hast ja eigentlich auch getan was du nur konntest um uns gut abzusichern... morgen kommt der Steuerberater, da erfahren wir schon ein bisschen mehr... eigentlich wär das jetzt genau dein Part, das alles auszurechnen und uns zu erklären... Es ist unglaublich wie viel Post von Versicherungen etc anfällt und um was man sich alles kümmern muss... als ob es nicht schon so schwer genug wäre, muss man sich auch noch durch die ganze Bürokratie quälen... Aber auch das kriegen wir hin...
Was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass ich so gar keine Lust zum Arbeiten verspüre und es hat mir doch immer Spaß gemacht! Mir graut schon vor nächster Woche wenn ich wieder hin muss.. ich will keinen Stress mehr, mich um nichts kümmern müssen, ich will einfach nur noch meine Ruhe haben und das machen wozu ich Lust habe.... ich brauch auch die Arbeit nicht um mich abzulenken, das kriege ich wunderbar alleine hin bzw. mit Mama oder Freunden... Ich weiß auch nicht wie ich allem gerecht werden soll, die Problemchen der Kinder und Eltern, Punkteverteilung, die Noten, die Sitzordnung, was denen nicht immer so alles einfällt was falsch sein könnte... wie soll ich auf sowas jemals wieder ernsthaft eingehen können? Wie wichtig ist sowas schon?! Hier wird doch nicht über Leben und Tod entschieden und trotzdem wird um jeden Mist ein Riesenaufsehen gemacht.... ach, ich hab wirklich sowas von keine Lust.... ich hab doch immer funktioniert, jetzt will ich einfach nicht mehr.. naja, irgendwie werd ich wohl die dann noch 4 Wochen bis zu den Herbstferien rumkriegen..
Papa, du fehlst mir so schrecklich, alles ist so anders seit du nicht mehr da bist, das kann doch alles gar nicht wahr sein. Kannst du nicht bitte einfach wieder nach Hause kommen und alles ist wieder so wie früher?!
|