Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 02:04
Enola Enola ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Meine Mutter hat Krebs

Als ich deinen Text gelesen habe, kam es mir vor als hätte ich das geschrieben. Bei meiner Mama ist es das gleiche. Auch bei ihr wurde Anfang des Jahres ein Magengeschwür festgestellt (daraufhin behandelt) und es stellte sich dann später als Krebs heraus. Bisher wurde sie noch nicht operiert, aber soweit ich weiß ist das wohl unumgänglich. Sie ist allerdings auch jetzt schon um einiges dünner geworden (durch die Chemo) so dass sie auch locker meine Kleidung tragen könnte. Ich wohne etwa 400 km von zu Hause weg und kann erst morgen hin fahren. Aber um ehrlich zu sein habe ich irgendwie auch Angst davor, da ich nicht weiß wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Trotzdem braucht sie mich jetzt und irgendwie muss das halt gehen. Denn noch mehr Angst hätte ich davor sie damit alleine zu lassen.
Wie ist das bei dir? Wohnst du in der Nähe?
Ich denke dass du das schaffen wirst. Denn jeder Mensch wächst mit den Aufgaben. Leicht ist es sicher nicht, aber das wichtigste wird sein, dass du die Hoffnung nicht aufgibst und diese auch deiner Mama schenkst.
Ich verstehe dich sehr gut und ich denke die Angst das alles alleine nicht zu schaffen ist normal.Wenn du jemanden zum reden brauchst, dann kannst du mir auch gerne eine PN schreiben, dann geb ich dir auch gerne meine Mailadresse. Und alleine dadurch, dass du dieses Forum gefunden hast, stehst du auch schon nicht mehr alleine vor deinen Problemen.