Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 20:47
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt

Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo Tobi,

natürlich hast Du jetzt Grund, so richtig glücklich zu sein - und Dein Vater erst einmal. Und natürlich darfst Du jetzt Hoffnung haben, dass es zu einer Remission kommen wird. Sehr wahrscheinlich werden dann bei Deinem Vater nach erfolgter Chemo auch die propylaktischen Bestrahlungen folgen. Es gibt hier im Forum mehrere, die schon längere Zeit ohne Rezidiv verbringen. Warum sollte es nicht bei Deinem Vater auch so sein.

Dein Vater hat das grosse Glück, sich nach den Chemotherapien entsprechend ausruhen zu können. Wie du sagst, schläft er meist 2 Tage am Stück. Das ist sehr wichtig für den Körper.

Was mir persönlich nur ein wenig Sorgen macht ist, dass er zwar keine Metastasen hat, aber einige Lympfknoten befallen sind oder waren. Bitte achte nach erfolgter Behandlung bitte hierauf. Weil die propylaktischen Bestrahlungen Thorax meist nur auf den Primärtumor gegeben werden, nicht aber auch Lympfknoten berücksichtigt werden, z.B. im Schulterbereich. Schau mal in meinen Thread, Glück im Unglück, dann weisst Du, was ich damit meine.

Ich drücke Dir und Deinem Dad auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es ab jetzt nur noch aufwärts geht.

Alles Liebe

Ulla