Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2007, 14:22
bibest bibest ist offline
Gesperrt

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Stefanie,

ich hatte die letzte Chemo Weihnachten und bin ab Mitte März wieder voll arbeiten gegangen.

Wiedereingliederung geht bei meiner Arbeit nicht gut.
Allerdings habe ich ein eigenes Büro und bin die Chefin. Alle waren sehr nett zu mir, ich glaube auch daß das ehrlich war. Das Einzige was genervt hat ist, daß ständig Leute gesagt haben: Sie sehen aber gut aus....
Dabei habe ich 20 Kilo zugenommen und sonst sagt nie jemand was zu meinem Aussehen. Mir sind die Haare nicht ausgefallen, deswegen haben die Leute wahrscheinlich einen andere Erwartung an mein Aussehen gehabt.
Ich fand und finde immer noch arbeiten einerseits sehr anstrengend, andereseits liebe ich meine Arbeit, kann sie gut und bekomme dadurch Struktur in den Tag und andere Gedanken in den Kopf. Nachmittags habe ich noch drei bis viermal die Woche krankheitsbedingte Termine, da denkt man ohnehin oft an die Krankheit. Und mein Port stört mich, aber weil meine Onkologin unbedingt will daß er drinbleibt habe ich zugestimmt ihn noch ein Jahr zu behalten.
Ich habe ein großes Problem: nicht lange stehen zu können, das ist für Lehrerinnen sehr blöd. Ich habe für den Laborunterricht einen "Thron", so einen sehr bequemen hohe Stuhl, den hat das Integrationsamt bezahlt, "Technische Arbeitshilfen für Behinderte Arbeitnehmer".
Im Theorieunterricht sitze ich auf dem Pult. Heute konnte ich zum erstenmal 45 Minuten durchgehend stehen. ich habe die ganze Tafel vollgeschrieben
Juchuuuuuuuuuuuuuuu Dank meiner neuen Kapseln!!
Und ich nehme ein Kilo wöchentlich ab, weil mir drei Stunden nach Einnahme der Kapseln schlecht ist und ich abends nichts mehr esse
Noch zwei Wochen, dann sind wieder Ferien und in der zweiten Ferienwoche düse ich ans Mittelmeer. Wenn man arbeitet macht frei-haben mehr Spass als wenn man krank zu Hause rumhängt. Und das Chemohirn ist auf dem Rückzug. Das ist aber an manchen Tagen schlimmer, dann bin ich eben langsam. Deswegen ja auch meine Schildkröte mit dem Expresspaket... Jede im Rahmen ihrer Fähigkeiten....
Pass nur auf, daß Du Dich nicht übernimmst, mein Mann achtet auf mich...
Lieben Gruß Birgit (vom Schreibtisch aus) Nun muß ich wieder ran

Geändert von bibest (07.09.2007 um 14:24 Uhr)