AW: Erfahrungsaustausch
Liebe Stefanie!
Ich hatte meine letzte Chemo Mitte März und meinen ersten Arbeitstag Mitte September 2002.
Da ich es so wollte,bin ich gleich mit Vollzeit wieder angefangen.Rückwirkend kann ich sagen,dass ich es nicht noch einmal so machen würde.Es war schon ganz schön harter Tobak.Meiner Seele hat es gut getan,wieder zur Arbeit zu fahren,meinen schönen Job in einer Parfümerie zu machen,mit den Kollegen zu reden,wieder eine Aufgabe zu haben,nur körperlich ging es sehr schlecht.Ich war kaputt,meine Knochen taten weh,ständig war ich krankgeschrieben wegen irgendwelcher Infekte.Ich empfand es als sehr schlimm,dass ich mir nach wenigen Monaten eine andere Arbeit in einer kleinen Parfümerie suchte.Das war das Beste,was ich machen konnte,weniger Stunden,weniger Stress und trotzdem meine geliebte Arbeit.Nach ein paar Monaten dort konnte ich für mich feststellen:nun bin ich wieder gesund!Als ganz wichtig empfand ich auch für mich,wieder arbeiten zu gehen,damit ich auch mal wieder an andere Dinge denken konnte,als die jeden Gedanken bestimmende Erkrankung.
Dir wünsche ich einen guten Start,liebe und verständnisvolle Kollegen.
Allen anderen alles Gute,ein schönes Wochende,
Liebe Grüsse, Ostseeperle.
|