Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2007, 14:11
xnonex xnonex ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Hallo Schatz,

ich möchte von Dir erzählen. Hier in diesem Forum, das mir so schon viel geholfen hat, wobei Du mit Computern nichts anfangen konntest.

Am 23.08. habe ich zum letzten Mal Deine Hand gehalten und Dir gesagt, dass Du nun zu Odin an die Tafel gehen kannst. Du hast mir vertraut und hast das Leben losgelassen.

Dabei warst Du immer meine Stütze. Ein Jahr hat es gedauert, bis ich Deine Nähe zulassen konnte. Doch dann wollte ich Dich nicht mehr loslassen.

Du hast mir Dein Frankreich gezeigt. Hast mir die Freiheit gezeigt.

Du hattest die gleichen Träume wie ich. Haus und Hof.

Du warst bei mir, als meine Schwester fast ihren Arm und ihr Leben verloren hat.

Du warst bei mir, als der Streit meine Familie fast auseinadergerissen hätte.

Du warst bei mir, als ich voller Angst vor einer Krebsdiagnose im Krankenhaus operiert wurde.

Du warst bei mir, als unsere Tiere geboren wurden. Du warst bei mir, als unsere Tiere starben.

Und die ganze Zeit schlummerte die Krankheit in Dir. Der Krebs hatte Deine Leber längst erreicht. Du hast mir nichts gesagt. Dabei hast Du es geahnt. Der Grundstein der Krankheit wurde schon vor 30 Jahren gelegt. Wir hatten nie eine Chance zusammen. Gerade mal 4 Jahre durfte ich an Deiner Seite sein. Wir konnten nie eine Zukunft aufbauen. Hast Du es gewußt ?

Du warst kein Heiliger. Hast Dein Leben in vollen Zügen gelebt. Hast die eine Sucht besiegt und doch vor dem Alkohol kapituliert. Ich wußte es. Doch ich liebe Dich noch immer. Du hast mir von den dunklen Seiten des Lebens erzählt und mir so die Augen geöffnet.

Ich hoffe, dass das Schicksal mir eine Pause gibt. Dass die dunklen Schatten verschwinden. Dass das Sterben von Tier und Mensch ein Ende findet. Dass eine schöne Zeit kommt.

Ich hoffe, dass ich die Kraft finden werde, unsere Träume weiterzuleben.

Ich vermisse Dich so sehr.

Deine Kerstin