Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2007, 18:46
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für alle Eure Nachrichten. Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen. Es geht mir "gut". Ich habe ja schon im letzten halben Jahr gewußt, dass unsere Zeit begrenzt ist, aber als es dann wirklich soweit war konnte ich es nicht fassen und kann es auch heute noch nicht.

In den letzten Tagen als ich mit Freunden und meinen Geschwistern telefoniert habe, dann habe ich immer gesagt: "So laut wie Peter gelebt hat so still ist er gestorben". Ich habe Gott sei Dank auch von Nachbarn, von Freunden und auch von meiner Familie soviel Beistand. Sie rufen mich an, fragen mich wie es mir geht, ob Sie was helfen können. Aber es kann bei der Trauerarbeit keiner wirklich helfen. Da muss man ganz alleine durch. Man muss irgendwann - noch nicht heute - aber irgendwann akzeptieren, dass der geliebte Mensch niemals wieder durch die Türe kommen wird. Ich höre mir immer wieder die Lieder von der Trauerfeier an und fühle mich dadurch mit Peter verbunden. Es waren seine Lieblingsinterpreten.

Dann schaue ich mir unser Hochzeitsvideo an, das Video von seinem 50. Geburtstag. Das Video von einer unserer Amerikreisen. Schaue mir die Gott sei Dank zu Hauf vorhandenen Bilder an. Gerade seit der Geburt unseres Enkels habe ich noch sehr viele Bilder gemacht.

Da ich weis, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, warte ich immer noch auf ein Zeichen von Peter. Ein Windhauch, einen Duft von Ihm. Aber nichts passiert. Ich erwarte ja gar nicht ihn zu sehen, aber wenigstens zu spüren, dass es ihm gut geht.

Ein einziges Mal. Der Tag nachdem er gestorben ist hatte ich ein kleines Erlebnis. Ich war im Bad und dachte so für mich - Ach Schatz, wenn ich nur wüßte wie es Dir ergangen ist, als Du gestorben bist. Da kam auf einmal ein Gedanke, der nicht meiner war in mein Gehirn und er sagte zu mir: " Du, das war ganz komisch! Ich wußte, eigentlich müßte ich jetzt atmen, aber ich hatte keine Lust mehr.

Das wars seitdem habe ich meinen Peter nicht mehr "gespürt", aber ich hoffe das es irgendwann der Fall sein wird. Wahrscheinlich dann wenn ich nicht mehr darauf hoffe ein Zeichen zu bekommen.

Heute vor 3 Wochen hat er noch gelebt. Morgen vor 3 Wochen war ich noch den ganzen Tag bei ihm. Übermorgen vor 3 Wochen ist er gestorben ganz leise und still und ich war nicht da. Mir ist mittlerweile schon oft gesagt worden, dass wenn ich dagewesen wäre er nicht hätte gehen können. Mittlerweile glaube ich das auch.

Liebe Grüße und viel Kraft für Euch alle

Gabi

und nochmals Danke für Eure Anteilnahme
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)