AW: Stammtisch
Hallo zusammen,
klar kenne ich das Lied, klar. So war es schon im anderen Leben, höre den Titel und kann es irgendwie nicht zusammenbringen, höre ich das Lied – klar. Musik ist mir wieder sehr wichtig geworden, kann mich ein wenig rausreissen und klar, die alten Lieder machen oftmals traurig, wehmütig. Und gerade deshalb brauche ich Musik wie die Luft zum atmen. Da hab Ihr Euch ein schönes Lied ausgesucht.
Muskelkater kommt wohl. Ist vielleicht auch nicht die beste Idee mit Musik im Ohr das Obst von der Wiese einzusammeln und dabei noch schön im Takt bleiben. Doch, ich habe den Mitstreitern heute ein einmaliges Konzert gegeben, vollgepackt mit Nachdenklichkeit und Übermut. Vielleicht fürs zuhören ein bißchen fade – nur mit meiner Stimme und so ohne Musik – aber nach viel zu wenig Schlaf und Streß am frühen morgen mussten sie das einfach aushalten.
Gutgelaunt bin ich bei meiner Mutter eingetruddelt, geheimnisvoll erzählte sie mir von einer Frau die angerufen und mit der sie sich so nett unterhalten hat. Sie wollte mich erreichen und versucht es nun schon 3 Wochen. Der Zettel flatterte vor mir auf den Tisch und ich hatte sofort und umgehende sooooo einen Hals. Die Haken Andrea.
Tja. Auch so eine Freundin aus der Schulzeit. Vielleicht von 15 Jahren hatten wir zuletzt Kontakt. Ist eingeschlafen, ja, warum? Weil mein Leben anders war als ihres. Nein, ich hatte kein Kind, ja, ich bin noch mit Jürgen zusammen. 2 so verschiedene Leben und bei ihr nicht wirklich Interesse am im Kontakt bleiben, ok, bei mir auch nicht so sehr. Jetzt hat sie von Jürgen gehört und würde sich gerne unterhalten. Den Rest verkneife ich mir. Haken dran – aber mit Edding.
Doch Andrea, der Brief ist wichtig für Dich, vom ansteckend sein, von den Gefühlen wenn das Leben in Trümmern liegt, von der Fassungslosigkeit und wie sehr das alles noch immer weh tut. Doch Andrea, wichtig. Du hast die Hand gereicht? Ja, das hast Du wohl, aber ohne Dich zu verbiegen, bist Dir treu geblieben. Und jetzt begebe ich mich aufs Glatteis. Du hast noch keine Reaktion bekommen. Hast Du denn eine erwartet? Dreh es um, schau es Dir von der anderen Seite aus an, les es noch einmal, alles. Ich kann Dir nicht sagen, ob ich sofort reagieren würde, kann Dir nicht sagen, ob ich ein wenig später reagieren würde – aber als erstes müsste ich es ganz sicher …mal wieder sacken lassen.
Ihr geht zu diesem Straßenfest und Ihr 3, nein Ihr 4 drückt soviel ohne Worte aus. Die Verbindung zwischen den beiden Leben. Egal ob eine Reaktion kommt, es ist egal. Du hast es formuliert, hast es somit endlich mal ausgesprochen. Schlimmer kann es doch nicht werden.
Erinnerst Du Dich an den besonderen Zauber? Nein, nicht umdrehen.
Ich stecke meine alten Knochen jetzt in die Badewanne und werde ganz sicher so schnell nicht wieder rausgehen. Hab ich doch tatsächlich noch die Hoffnung, daß es nicht sooo schlimm wird mit dem Muskelkater vom auf und nieder und einmal im Kreis. Weil eben morgen werde ich diese wunderbaren Treppen rauf und runter rennen müssen und so ein Muskelkater im Hintern ist nicht wirklich angenehm beim Treppensteigen.
Na denn, einen schönen Abend zusammen
Grüßle
Bruni
|