Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2007, 22:13
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Ist schon seltsam manchmal,

nach so viel Gegrummel.. der Abend gestern auf unserem Straßenfest hat mir sehr gut getan. Alte Nachbarn wiedergetroffen, mit ehrlichem Interesse daran, wie es mir nun geht, wie es mir ergangen ist. Einfach nur Nachbarn, keine Freunde, die sich anders hätten verhalten können. Gab keinen Anlass keine richtige Berechtigung mich in meiner Trauer zu besuchen. Viel gelacht gestern, Steffen von allen akzptiert und ins Herz geschlossen, die an Straßenfesten zuvor mit meinem Mann gealbert hatten. Es hat sich rund angefühlt, richtig, ein weiterer Schritt nach vorne. Es war schwer, mich hinzuwagen aber es war richtig. Einzig meine "Freunde" mit dem Haken aus Bleistift dran, nein, irgendwas ist schief gelaufen. Ob sie meinen Brief bereits gelesen hatten? Keine Ahnung, aber Bruni hat Recht, egal was sie jetzt daraus machen, ich habe formuliert, was es zu sagen gibt, habe somit für mich meinen Frieden geschlossen. Macht was draus, oder lasst es...

Ja, und nach diesem Gefühlschaos heute ein paar Worte eines alten Freundes in einem anderen Forum. Ein schöner Spruch, den ich euch nicht vorenthalten möchte und mit dem ich mich dann in die Nacht verabschiede.

Wünsche euch eine gute Woche und lasst euch nicht ärgern, auch nicht von LKW, die eventuell eine falsche oder unvollständige Ladung fahren. Urknall eben

"Wenn wir aus dieser Welt
durch Sterben uns begeben,
So lassen wir den Ort,
wir lassen nicht das Leben.
(Nikolaus Lenau)