Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 20:28
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bin etwas sauer!

na passt eh ned daher - trotzdem kurz eine antwort:
also deutschland mein ich nicht - hab ja eh geschrieben, dass das in mitteleuropa im moment ja gottseidank nicht das problem ist. da kriegen die siebzigjährigen ja hoffentlich ihre hüften! ebenso wie in Ö, hoffentlich. auf dass sie munter springen und der welt an haxn ausreißen.
die diskussion, die gab es bei uns in Ö - nämlich die frage - wie geht es weiter mit dem gesundheitssystem. müssen sich die leute privatversichern, die, die es sich leisten können, um optimal versorgt zu werden?
und natürlich die frage, ob wir schon ein 2klassengesundheitssystem haben.

das gespräch mit der apothekerin: ja, sie sagte mir, dass viele leute fragen kommen und beschämt reagieren, dass sie so teure medis verbraucht haben. ich war übrigens auch baff, was diese neulasta spritzen kosten, aber ich hab mich nicht geschämt, ich kann ja nix dafür, dass ich sie brauchte. auch im spital wurde ich aber drauf hingewiesen, dass ich jetzt sehr teuer sei.

bei dem ausdruck, den man zugeschickt bekommt, steht drauf, was du dem gesundheitssystem im jahr gekostet hast, also ned nur das aus der apo, auch das vom spital, und labor und alles. ist eine info der sozialversicherung.

also genug für heute und eine gute nacht!
alles liebe
s.