Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2007, 12:25
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo romantic,

wenn es wirklich ein Pleuraerguß ist und die Flüssigkeit maligne Zellen enthält, dann sollte so schnell wie möglich mit der Chemo begonnen werden. Ich hatte doch dasselbe und man kriegt diesen Erguß wirklich nur komplett weg, wenn man Chemo gibt. Ich verstehe die Ärzte nicht!

Bei mir wurde die Flüssigkeit zwar vollständig abpunktiert, aber eigentlich nur, weil ich bei der Bauchspiegelung beatmet werden sollte und wenn sich an der Lunge Flüssigkeit befindet, dann funktioniert das nicht.

Nach der Bauchspiegelung bildete sich die Flüssigkeit aber ganz schnell wieder, zwar nicht so viel wie vorher (vorher war's fast 1 Liter), aber ich habe nach kurzer Zeit wieder diesen seltsamen Husten gehabt, vor allem, wenn ich mich im Bett umgedreht habe.

Ich verstehe nicht, was da im KH vor sich geht. Wann kommt denn der histologische Befund der abpunktierten Flüssigkeit?

Wenn ihr nicht zufrieden seid, mit dem was dort geschieht, dann habt ihr ein Recht darauf, das KH zu wechseln.

Melde dich, wenn du mehr weißt.

Liebe Linnea,

ich fand deine postings aber gar nicht so verwirrend. Ist doch klar, daß man in so einer Situation den Kopf ein bißchen verliert. Und es ist auch richtig, daß du das alles hier schreibst, weil du von uns psychische Unterstützung bekommst. Du mußt dich nicht entschuldigen oder velegen sein.

Ich drücke dir für morgen die Daumen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär