Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 15.09.2007, 19:34
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 222
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Hallo ihr Lieben,

meine ganze Familie ist krank geworden, alle, auch mein Bruder, meine Nichten und meine Schwägerin sind schwer erkältet und schniefen vor sich hin. Seltsamerweise bin ich bis her verschont.
Mein Vater lag heute etwas schlapp im Bett, erzählte von einer Kochsendung bei VOX, die ihm gefallen hat und vermied aber jedes Gespräch über sein Essverhalten. Eigentlich kann er sich gar nicht übergeben, weil er ja keinen Magen mehr hat - aber es ist trotzdem passiert. Ich habe das im Magenforum viel gepriesene Maestrom-Buch gelesen und es ihm gebracht. Ich werde mich mit Ernährung für Magenlose beschäftigen, mein Vater hat nicht die Nerven dazu.
Im Grunde sind die Patienten mit einem Tumor in der Cardia "Zwitterwesen": sie stellen sich durch die Entfernung des Magens den gleichen Herasuforderungen wie die Patienten mit einem Magenkarzinom.

Fürs erste habe ich verstanden, dass er nichts fettes, süsses und zu kaltes essen soll, dass das Trinken zu den Mahlzeiten schlecht ist und dass er leicht erhöhnt schlafen soll, um die Speiseröhre vor den Verdaungssäften zu schützen...

Ich hoffe, dass ich bald fit genug bin, um ihn die richtigen Tipps zu geben!

Nach der Lektüre im Magenkrebsforum, weiß ich sicher mehr. Tannseers Tochter hatte mir geschrieben, dass es eine Club der Magenlosen gibt...mal sehen, ob ich das finde...

Wünsche allen ein schönes Wochenende!#

estella
Mit Zitat antworten