Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.09.2007, 00:30
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September

Hallo flautine, Ulli, Peter und @ all !


Und so manches mal fühle ich mich wie eine alte Kuh

Gestern hatte ich einen extrem langen Tag in Köln! Von morgens bis abends war ich dort. Zuhause bin ich dann direkt nach einem kleinen Imbiss ins Bett gefallen und erst heute Morgen wieder aufgewacht. Platt war ich, einfach stehend KO!
Es wurde keine Chemo angesetzt, das war im Prinzip klar aufgrund der Blutwerte. Zuerst wurden die Blutkonserven bestellt, da der HB weiter in die Tiefe gebrettert war. In der Zwischenzeit hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Arzt aufgrund meiner Beschwerden.
Hier nun das vorläufige Ergebnis: die Chemotherapie wird vorerst nicht weitergeführt - das Cortison ist mit sofortiger Wirkung gestrichen. Der CT Termin wurde vorgezogen, er ist jetzt am 1.10., zudem wird am 28.9. ein Knochenzintigramm gemacht. Warum weiß ich allerdings nicht, dieser Termin wurde mir erst mitgeteilt als der Arzt schon Feierabend hatte und ich noch an der Nadel hing.
Die Beschwerden sind leider nicht besser geworden, im Gegenteil, teilweise sind sie ganz extrem stark, das Laufen ist mir dann nicht möglich. Allerdings habe ich das Gefühl das jede einzelne Vene entzündet ist (subjektiv). Der Arzt hat sich gestern meine Beine angeschaut - sie waren dick geschwollen, hart und schmerzten bei jeder Berührung und zu dem waren Knoten tastbar. Ich soll mich auf jeden Fall telefonisch melden wenn es noch (?) schlimmer wird. Ich für meinen Teil werde jedoch schon am Montag zu meinem Internisten gehen. Irgendwie ist mir das Ganze recht unheimlich. Möchte da nicht unbedingt etwas verschleppen.
Meine Alltagsbewältigung ist gar nicht so einfach zu planen - ich kann kaum laufen und das ist einfach nicht zu ertragen, von den Treppen ganz zu schweigen. Im Moment komme ich mir tatsächlich recht hilflos vor.
Liebe flautine: nun, bei euch sind die Kämpfe ja auch nicht gerade ohne. Ihr braucht wieder einmal unheimlich viel Kraft und Energie! Beides wünsche ich euch von ganzem Herzen, eigentlich noch dazu das die Zeit wie "im Fluge" vergeht! Du hast recht: ich bin froh über die Tatsache das der Husten besser ist. Allerdings muß ich die Medi´s noch eine Zeit lang weiter nehmen. Gestern sind weitere Untersuchungen bzgl. Lunge gelaufen! Und mit dem Husten so wie er jetzt ist kann ich recht gut leben bis die Ergebnisse da sind.
Hallo meine liebe Ulli: na ja, was soll der Geiz! Da wollt ich doch nicht geizen und ein Stück der Eifel verschieben! So bin ich nun mal: stets großzügig mit den kleinen Dingen
Im ernst: ich dachte mir aber schon das es falsch war, allerdings war ich zu faul es zu korrigieren. Die Eifel hat allerdings auch ihren ganz persönlichen Charme ! !
Nun, das Du jetzt extreme Rücken, - Schulterprobleme hast tut mir echt leid. Ich weiß ja wie es ist wenn die Schulterbeschwerden kommen und man sich nur noch alt fühlt (amtlich = find ich gut) - auch ohne Rheumamittel. Ich hoffe das Mittel verschafft Dir dafür Linderung! Finde es toll das Du jetzt dafür ein langes Wochenende hast, so kannst Du Dich zumindestens an diesem schönen Wochenende privat richtig wohl fühlen und hast keinen Stress!
Jetzt wünsche ich euch Allen noch einen sonnigen, wunderschönen Sonntag. Wer weiß wieviele so schöne Herbstage wir noch haben werden.


Alles Liebe und Gute für euch Dreien sowie für alle anderen!

Ciao, Ina

Geändert von struwwelpeter (16.09.2007 um 01:11 Uhr)