Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.09.2007, 21:49
Kessi Kessi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 16
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Seagirl, Tina, Stefan, Daddys girl und alle anderen!

Mein Papa hat es geschafft. Gestern Nacht um 00.08 ist er von uns gegangen.
Doch ich muß euch sagen, bei all der Trauer, daß ich den Sinn seines Sterbens verstanden habe. Am Samstag Mittag war ich am Grab meiner Großeltern und habe ein Zeichen bekommen. Als ich am Nachmittag mit meiner Mutti ins Krankenhaus gefahren bin hatte ich plötzlich die Kraft, mit zu meinem Papa ans Sterbebett zu gehen. Was ich an diesem Tag erleben durfte ist unbeschreiblich. Mein Papa hat mir so viel Kraft gegeben und mich mit so einer Wärme erfüllt, es war ein Stück vom Himmel, das er mir gegeben hat! Ich kann es nicht in Worte fassen. Ich glaube meine Aura strahlt wie die eines Engels. Ich bin unendlich erfüllt und weiß, daß mein Papa zwar körperlich von uns gegangen ist, aber er dennoch bei uns geblieben ist. Für mich war Tod immer mit Angst verbunden, aber jetzt ist alles anders.
Die Ärzte haben gesagt, mein Vater hat auf etwas gewartet (aus medizinischer Sicht hätte er spätesten am Mittwoch sterben müssen!). Er hat gewartet - gewartet auf mich, bis ich die Kraft hatte und mit meiner Mutti und Schwester bei ihm am Bett stehe. Wir standen an seinem Bett und haben geredet wie immer. So, als wären wir beim wöchtlichen Kaffetrinken bei meinen Eltern. Wir hatten einen Pfarrer und haben zusammen mit ihm die Krankensalbung durchgeführt und gebetet. Und in diesem Moment hat er gemerkt, daß er uns jetzt allein lassen kann, daß wir losgelassen haben.
Und er hat mir noch einen Wunsch erfüllt, er ist nicht am Geburtstag meines Sohnes von uns gegangen, sondern hat gewartet bis nach Mitternacht.

Ich wünsche allen, die diesen schweren Weg noch vor sich haben ganz viel Kraft und dieses göttliche Gefühl, welches mein Papa mir gegeben hat. Es hat alles einen Sinn in diesem Leben, auch wenn man ihn manchmal nicht gleich erkennt.

Lieber Papa, unendlichen Dank für das, was du mir gegeben hast.


Eure Kessi
Mit Zitat antworten