Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 12:48
Benutzerbild von Eve46
Eve46 Eve46 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Und das Ganze wieder von vorn

Hallo Ihr Lieben

entschuldigt bitte, dass ich mich in letzter Zeit hier so rar gemacht habe, aber ich brauchte mal etwas Abstand. Leider liest man ja selten etwas positives, so dass ich immer ziemlich down war nach meinen Besuchen im Forum.
Auch von uns gibt es leider nichts Gutes zu berichten.
Aber von vorn:
Dass mein Mann drei Metas auf der nicht operierten Seite bekam, habe ich ja schon geschrieben. Er bekam daraufhin 8 Wochen Tarceva (150 mg) und hatte leider mit ziemlich starken Nebenwirkungen zu kämpfen. Aber das war noch nicht das schlimmste.
Vor ca. 3 Wochen bekam er plötzlich Wortfindungsstörungen, die sich immer mehr verschlimmerten. Meine Tochter brachte ihn dann vor einer Woche ins KH. Dort wurde ein Kopf-CT gemacht und das Ergebnis war eine Hirn-Meta mit einem ausgiebigen Ödem, das aufs Sprachzentrum gedrückt hatte. Er bekam sofort Infusionen und war 4 Tage stationär. Nach MRT und den üblichen Thorax-Untersuchungen wurde dann die Hirn-Meta auf 2 x 3 cm diagnostiziert. Auch die Metas in der Lunge (mittlerweile sind beide Lungenflügel betroffen) sind immer noch da. Sie sind zwar nicht größer geworden, dafür aber zahlreicher. Also Tarceva hat auch nicht wirklich geholfen. Das Ödem ist jetzt wieder weg und die Sprachstörungen auch.
Die Metas in der Lunge können angeblich erst nach der Entfernung der Meta im Hirn behandelt werden.
Am Donnerstag muss meine Mann deshalb zum Neurologen/-chirurgen um eine Behandlung der Hirn-Meta festzulegen. Zur Auswahl stehen wohl Bestrahlungen oder eine evtl. OP. Die will allerdings mein Mann nicht so richtig. Er lässt seinen Kopf nicht aufbohren, sagt er. Er meint, ihm geht es gut, er hat keine Beschwerden, warum also unnötig quälen.
Wir werden wohl abwarten müssen, was der Neurologe ihm rät.

So, das ist nun doch ein recht langer Beitrag geworden, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
Ich hab das Gefühl, dass mir diese Sch...Krankheit so langsam auch an die Substanz geht, manchmal weiß ich echt nicht mehr weiter.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Eure Eve