Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2007, 12:23
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Liebe Ina,

die 3. Niere hat sich auf dem Ultraschall bei genauem Hinsehen 'bestätigt'. Sie hat sich hinter Niere Nr. 1 versteckt und lugt nur minimal hervor. Lt. meinem Hausarzt habe ich diese 3. Niere seit Geburt an. Zur Organspende seien 3. Nieren aber nicht geeignet :-( (minderwertig?)

Auf den MRT-Aufnahmen ist sie deutlich zu sehen.

Operiert (= Eingriff) werde ich am 01.10. wegen meiner Arterien. Sie sind wieder verstopft. Ob die 3 Stents zu sind, konnte man auf den Aufnahmen nicht klar erkennen.

Morgen früh werden die Voruntersuchungen bei meinem Gefäßchirurgen = Blutabnahme, EKG etc. gemacht. Die 'Einverständniserklärung' musste ich hier auch schon ausfüllen.

In der nächsten Woche habe ich aber um ein Vorgespräch im Krankenhaus mit dem zuständigen Arzt gebeten und auch bekommen. Es ist ja heute leider so, dass man ins Krankenhaus kommt und eine Stunde später schon auf dem OP-Tisch liegt = ohne den operierenden Arzt gesehen zu haben. Ich habe aber noch dringende Fragen, die es zu klären gibt.

Habe mal unter Google nachgelesen wegen Skelett- bzw. Knochenszintigramm.
Ich kann es mir nur so erklären, dass Du einmal ohne Kontrastmittel und dann nach Einspritzen des Kontrastmittels (leicht radioaktiv) - nach 3 Stunden Wartezeit - , nochmal in die Röhre kommst.

Liebe Grüße von Helga