AW: Erfahrungsaustausch
Liebe Linnea
Stadium 1 hört sich doch trotz allem gut an. Und dass du mindestens einen Teil deiner Therapie schon hinter dir hast auch. Und wer weiss, vielleicht hilft ja die derzeitige Chemo auch gegen diesen anderen Kram? Frag das doch mal deine Onkologin, ob man irgendwas darüber weiss, ob die derzeitigen Substanzen auch diesen anderen NLPHL-Zellen schaden. Das wäre doch prima. Ich könnte mir vorstellen, das merkwürdigste an der Situation ist, dass dann da plötzlich noch was anderes ist, als dieser Eierstockkrebs. Ich hab aber schon ganz oft von Menschen gehört, die mehr als einen hatten. Krebs kommt einfach recht häufig vor, da ist wohl auch ne Wahrscheinlichkeit, dass es einen doppelt trifft, oft weiss man es vermutlich gar nicht... Letzens stand im Spectrum der Wissenschaft sowas, wie jeder dritte Mensch wird irgendwann davon betroffen. Das ist wirklich irre viel, finde ich... hm...
Bestrahlung und Chemo sollte grundsätzlich nicht unmöglich sein, bei Brustkrebs ist es ja eher die Regel, wobei da nicht unbedingt die gleichen Medikamente gegeben werden wie bei Eierstock. Auch das würd ich die Onkologin fragen. Grundsätzlich geht es dabei wohl nicht um die paar Wochen Behandlung mehr, sondern darum, abzuschätzen, wie gut der Körper das alles verkraftet und ob es mehr nutzt als es schadet.
viele liebe Grüße und nur das Beste für dich
Mona
|