AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP
Hallo Ihr Lieben,
konnte mich leider ein paar Tage nicht melden. Zuerst zu meiner Mama, die letzten Tage waren sehr schlimm. Am Di Abend und am Mi war sie vollkommen verwirrt. Sie hat in einer Phatasiewelt gelebt. Alles war zusammenhanglos. Niemand ist richtig zu ihr durchgedrungen. Seit Do geht es dem Kopf wieder gut. Über Nacht kam alles wieder zurück. Gott sei Dank. Jetzt ist sie kaputt. Die Ärzte meinten, dass dies kein Wunder sei. Die Werte sind im Keller und heute hat sie 2 Beutel Blut bekommen. Fieber gestern Abend und leider heute Abend wieder. Sie hatte vorgestern Wasser im Bauch, das gezogen werden musste. Ich weiß noch nicht, wie es genau aussieht. Auf jeden Fall fühlt sie sich heute etwas besser, obwohl die Werte schlecht sind. Ich muss den Arzt mal fragen, ob evtl. folgender Vorfall der Auslöser war: Von Mo auf Di Nacht wurde festgestellt, dass der Kaliumwert zu hoch war (sie bekam jeden Tag mehrmals Kalium), daher entschloss man sich nachts zu entwässern, um den Wert zu senken. Leider wurde so stark entwässert, dass meine Mama komplett ohne Wasser war und wieder 4 Liter einflossen. Ich kann mir jetzt vorstellen, dass diese beiden Extreme in einer Nacht zu viel für den Körper waren. Das Hirn war ja dann wahrscheinlich beim Ausschwemmen unterversorgt. Vielleicht könnte dies die Lösung für die Verwirrung sein. Ich hoffe, sie bekommt jetzt kein Wasser mehr im Bauch. Heute war noch alles ok. Werde am Mo mit dem Arzt sprechen, da ich heute das erste Mal seit Di wieder dort war. Ihr werdet es nicht glauben. Ich lag selbst im KH. Wurde am Di Abend nach dem KH-Besuch bei meiner Mama ja noch mal untersucht und esw wurden 2 große Zysten gefunden. Musste abends noch in die Klinik und wurde dann direkt um 21.30 Uhr operiert. .Bin heute Mittag nach Hause, da ich mich jetzt eh nur ausruhen soll und Medikamente auch zu Hause nehmen kann. Sind ja nur kleine Schnitte und innen dauert die Heilung eben. Ich kann Euch sagen, die Tage waren der Horror. Ich konnte meiner Mama nicht helfen und lag selbst weit weg von ihr. Es hat mir so weh getan, nicht zu wissen, was genau passiert. Am Do fiel mir ein Stein vom Herz, als ich wieder mit ihr sprechen konnte und der Verstand wieder da war. Jetzt hoffe ich, dass sie kein Wasser mehr bekommt, die Werte steigen und das Fieber weg geht. Diese Woche hat meine Mama viel Kraft gekostet und auch ich bin durch die Vollnakose noch etwas geschwächt. Irgendwie kommt bei uns alles zusammen. Es wird jetzt hoffentlich mal wieder alles besser.
Allen die an uns denken, ein großes Dankeschön. Der liebe Gott ist hoffentlich jetzt bei uns und es wird endlich mal alles wieder besser.
Bin froh, dass es Euch gibt.
Liebe Grüße
Sonja
Geändert von sonjaM (14.10.2007 um 16:14 Uhr)
|