Liebe Erle,
danke für Deine lieben Worte!!! Puh, bin ich erleichtert, dass Du mir meine Schimpferei nicht übel nimmst...
Jippieh

, jetzt bist Du auf dem richtigen Weg!!! Ob kleiner Betrieb hin oder her, jeder kann mal ausfallen und dazu muss Dein Chef sich jetzt mal Gedanken machen. Drei Aushilfen, pah... Ganz schön gewieft. Da muss man ja ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man mal nicht erscheint. Weil ja keine Ausweichmöglichkeit besteht und man dann immer das Gefühl hat, die Kolleginnen müssen das jetzt ausbaden und für einen mittragen. Klar, jeder Chef möchte möglichst geringe Ausgaben, aber es sollte doch bitteschön alles menschlich bleiben. Und seine Theorie, ihr solltet das mal schön untereinander absprechen, funktioniert nur solange, wie keiner ausfällt. Das geht ja gar nicht... Da muss wenigstens noch eine 400 Euro Kraft her, die Euch entlastet!!! Also, Kopf in den Nacken und am Montag mal Tacheles reden!!! Ich bin ganz schön stolz auf Dich!!! Du wirst das schaffen!!!
So, jetzt zu Deinem Herzblatt... Erle, Du liebe, ich glaube ihr habt beide recht! Dein Alfred wollte Dich bestimmt nur entlasten und ganz tief in seinem Inneren wollte er sich und der Welt vielleicht auch beweisen, dass er den Rückweg auch alleine schafft. Aber im Vordergrund stand bestimmt nur sein Wunsch, Dir etwas Sress von den Schultern zu nehmen! Männer sind doch manchmal wie kleine Kinder... denken nicht weiter. Denken nicht darüber nach, was alles passieren könnte. Sie fassen einen Entschluss, freuen sich darüber und nehmen das in Angriff. Ohne über Konsequenzen nachzudenken...Wir Frauen sind da doch etwas anders gestrickt... wir denken immer etwas weiter

. Was auch nicht immer gut ist. Hättest Du das Gehirn eines Mannes, wärst Du sofort der Arbeit ferngeblieben. Weil Du Dir dann nicht son Kopf gemacht hättest... Na ja, die Folgen seines Handelns hast Du Deinem Männe dann ja noch ins Bewusstsein gerufen und er hat das dann bestimmt auch eingesehen, sonst wäre er ja nicht wieder zurück in die Klinik... Das er jetzt bockt, ist nur gekränkter Männerstolz

. Ihr seid doch das Dreamteam... also, nehmt Euch in die Arme und geniesst das schöne Wetter und Eure Zweisamkeit!
Es tut mir unendlich leid, dass es Alfred so schlecht geht! Doch er wird sich schon wieder aufrappeln und das Allgemeinbefinden wird bestimmt von Tag zu Tag besser! Warte mal ab... in ein paar Tagen sieht die Welt bestimmt schon wieder heller und besser aus. Und wenn man dann noch sieht, dass die Behandlung den gewünschten Erfolg gebracht hat, dann war es den ganzen Stress doch wert, oder?! Ich glaub da ganz fest dran!!!!
So und nun noch mein Wort zum Sonntag

: Hör auf Dein Herz und Deinen Körper! Tu etwas, was Dir guttut und bleib bei Deiner neu gewonnenen Einstellung!!!
Dicken Knuddler,
Silke