Gerti,
das mit der Eiscreme kann ich bestätigen. Ich habe ja im letzten Herbst kaum etwas gegessen. Teilweise, weil ich diesen Pilz (Soor) im Rachenraum und der Speiseröhre hatte, teilweise aber auch, weil ich absolut keinen Appetit hatte. Der kam dann von einem auf den anderen Tag plötzlich zurück.
Aber Eis war eine der wenigen Sachen, die ich trotzdem immer gegessen habe und das wurde auch von den Ärzten empfohlen.
Michaela,
ein wunderschöner Bericht, der Mut macht. Ebenso die Berichte von Christel. Nicht immer ist alles wunderschön, aber Ihr genießt auch die kleinen Freuden des Lebens, über die vielleicht andere kommentarlos hinweggehen und genau das macht Ihr richtig. Ihr versteht es besser zu leben, als Leute, die vielleicht eben mal zum Shopping nach New York fahren.
Neulich hörte ich eine kleine Geschichte im Fernsehen, die man, denke ich, auch auf uns übertragen kann.
Eine Hummel ist ja recht groß und schwer, hat aber nur sehr kleine Flügel.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik dürfte sie eigentlich gar nicht fliegen können. Davon weiß sie aber nichts und fliegt einfach los.
Wir oder unsere Angehörigen haben diese schreckliche Krankheit. Viele sagen uns, damit kann man nicht überleben, das widerspricht allen Erfahrungen.
Wer sich aber darum nicht kümmert, kann trotzdem lange leben.
Nicht immer, aber die Chance dazu gibt es immer.
Gestern waren wir in Schwerin. Ich liebe diese Stadt. Wasser, Wald im Überfluss und dazu noch das wunderschöne Schloss.
Hier gibt es ein paar Bilder.
http://www.viatoura.de/fotogalerie.p...tid=6650&img=0
Recht stolz bin ich, weil wir immerhin 6 1/2 Stunden unterwegs waren, davon 4 1/2 Stunden in Schwerin und ich im Schloss bis ins 2. OG gestiegen bin. (Ein Stockwerk im Schloss hat mindestens die doppelte, wenn nicht dreifache Höhe wie ein Stockwerk anderswo).
Aber auch wenn ich danach ziemlich tot war, es war wunderschön und hin und wieder muss man sich auch ein wenig fordern.
Ein schöne neue Woche, auch wenn das Wetter wohl nicht mitmacht, wünscht Euch mit vielen Knuddelgrüßen
Euer
Wolf