Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2007, 11:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Roachim Ringelnatz wie schön!

Haffi, Eure Eichhörnchen sehen seltsam aus. Die westdeutschen sind einfarbig rotbraun. Nix mit weißem Bauch und so.

Unsere Wohnungstüren habe ich auch schon mit Strohpuppen und Kürbissen geschmückt. Es ist eben Herbstanfang. Hallo Wien interessiert mich nicht. Wir brauchen hier keine österreichischen Traditionen. Wir haben unsere eigenen. Krabbenpul-Meisterschaften und Aale-Wettessen, Strandkorb-Dauersitzen und Mettwurst-Weitwurf.

Jetzt läuft die 9. Maschine. Frau O sitzt leicht gebräunt mit roter Nase und Schal am Laptop und niest, dass sich die Balken biegen.

Hier ist mal so ein Wäschebeutel. Ein bekanntes Kaffee-Geschäft hatte die mal verkauft. Wir haben jeder 2 Stück und würden nicht mehr darauf verzichten. Sie haben eine kräftige Schlaufe, an der sie aufgehängt werden können. Wenn sie voll sind, wird einfach ein Band zugezogen uns fertich is..

Nach der Reise werden sie mitgewaschen und kommen dann wieder in die Koffer. Dann liegt nichts herum und alles ist parat, einschließlich der Schuhbeutel.

Ich hatte die mal für eine Reha gekauft. Mein Mann bekam dann bei jedem Besuch einen mit nach Hause. So brauchte ich nicht mehr so viel zu packen und hatte auch kaum noch Wäsche, als ich wieder in Hamburg aufschlug.

Mein Urlaub? Leute, wer in die Türkei fahren will, sollte zumindest fließend Russisch sprechen. Überall nur Russen mit dicken Bündeln Petro-Dollars! Die behandeln Menschen aus anderen Nationen wie den letzten Dreck und, was ich noch viel schlimmer finde, sie behandeln das Personal schlecht.
Dazu haben die wohl noch sämtliche Kinder der GUS angeschleppt. Die Blagen veranstalteten einen Lärm, dass niemand irgendwo seine Ruhe haben konnte. Besonders in den Speiseräumen gab es keine Rückzugsmöglichkeit. Überall kreischende, rennende, heulende Blagen und verzweifelte Urlauber ohne Kinder oder auch mit Kindern, deren Brut nun auch nicht mehr in Ruhe essen konnte oder wollte.
Eines Abends saß am Nebentisch eine russische Familie mit 2 kleinen Mädchen von 2-3 Jahren. Sie hatten vor sich auf dem Tisch einen tragbaren DVD-Player mit einem russischen Zeichentrickfilm in voller Lautstärke!!! Hatte ich schon erwähnt, dass es sich dabei um ein 4 1/2-Sterne-Hotel handelt?
Wer also etwas Ruhe möchte oder auch Kinder hat, die eine normale Erziehung genießen sollen, sollte die türkische Riviera weiträumig umfliegen oder sich vorher schlau machen.
Herr und Frau O. kennen aber noch ein Hotel mit Russenverbot. Es gibt sie also noch, die Oase der Entspannung und der internationalen Begegnung
Wie werden uns aber vor der Buchung erkundigen, ob das noch so ist.

Menschen, die Hunde und kleine Kinder hassen, können nicht schlecht sein (W.C. Fields)
Erinnert Ihr Euch noch? Ihr glaubt nicht, wie oft ich daran gedacht habe.

Übrigens hatte Frau O eine kräftige Sonnenallergie trotz Calcium und Sonnengel. 2 Wochen Schmerzen und Jucken trotz Schattendaseins. Auch 2 Wochen Durchfall und Erbrechen haben die Zeit irgendwie verlängert. Damit befand ich mich aber in guter, reichlicher Gesellschaft. Die Krankenhäuser waren überfüllt.

So, jetzt besuche ich meine Freundin.

Verkühlte Grüße aus dem wunderschonen ruhigen Hamburg

Geändert von BarbaraO (24.09.2007 um 11:55 Uhr)