Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2007, 14:09
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Liebe Ina,

ich hoffe sehr, daß sich bald herausstellt, womit Du Dich da herumplagen mußt und was man dagegen tun kann! Gerade wenn solche körperlichen Einschränkungen länger anhalten, schlagen sie so sehr auf's Gemüt. Und dazu noch die Warterei auf die Termine! Laß Dich mal ganz lieb drücken!

Ich bin immer ganz beeindruckt von Deinem wunderbaren Engagement hier! (Muß ich einfach mal schreiben!) Ich schaue auch gerne in Deine anderen Threads. Deine Cartoons haben mir schon viel Freude bereitet. Ich glaube, es ist so wichtig, bei all dem Schlamassel den Humor nicht zu verlieren. Auch wenn er als Galgenhumor manchmal nur ein Notbehelf ist, rettet er einen doch über einiges hinweg.

Ich mußte in diesem Zusammenhang mehr als einmal an das Buch "The Jester has lost his Jingle" denken. Kennst Du das? David Saltzmann hat dieses Bilderbuch gereimt und gestaltet, nachdem bei ihm ein Hodgkin-Lymphom diagnostiziert worden war. Es handelt von einem Hofnarren, der symbolisch für sein Lachen sein Glöckchen verloren hat und eine Reise unternimmt, um das Lachen zu suchen. Ausgerechnet im Zimmer eines krebskranken Kindes, in dessen Nähe er sozusagen die Notwendigkeit, Freude bereiten zu können, am intensivsten spürt, findet er sein Lachen wieder und zwar in sich. Von da an kann sich diese Freude immer mehr und mehr ausbreiten, bis sie das ganze Königreich erfüllt. Am Ende heißt es:

So when you're feeling lonely
or sad or bad or blue
remember where laughter's hiding...
It's hiding inside of YOU!

Ich denke, Du bist so jemand, durch den sehr viel Freude in die Welt kommt, sei es durch lustige oder ernsthafte Beiträge. Ich hoffe nur, daß Du auch genügens Leute hast, die Dir denselben Dienst erweisen, damit Du nicht immer alles aus Dir selbst schöpfen mußt.

So, nun muß ich bald los zu meinem Psychotherapeuten (der hat glücklicherweise auch viel Humor!). Ich melde mich dann irgendwann nach meiner Chemo wieder...

Alles Liebe und Gute für Dich!
Deine Linnea
- Christine Busta -