AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?
Hallo Brigitte,
mein Vater ist sehr eigen und er würde niemals seine Einstimmung dazu geben. Ich versuche schon seit 8:30 den Hausarzt zu kontaktieren, die wimmeln mich da ab. Ich habe der Arzthelferin gesagt, dass mein Vater unbedingt die Valeron 150 braucht, da er die 200 noch nicht nehmen will. Da sagt die tatsächlich, ich soll warten, bis er mich so gegen 12:30 h anruft. Nur dann ist die Praxis zu, es ist Mittwoch. Auch im Krankenhaus habe ich angerufen und gefragt, warum sie einfach die Valeron erhöht haben. Die Schwester meinte, es hätte seinen Grund. Ich habe ihr jedoch gesagt, dass man den willen meines Vaters respektieren sollte, er kommt ja mit den 150 gut aus.
Ela hatte mir auch von der guten Betreuung des Hospizes erzählt, aber wenn, käme es nur ambulant in Frage und das geht ja leider nicht. Außerdem ist er wirklich noch in Phase 1, er will nichts über Tod und Sterben etc. wissen. Bei einem Hospiz weiß jeder, das dies dort der letzte weg ist.
Es ist schon gut, wenn die häuslich-medizinische Pflege kommt, dann sind wir ein großes Stück weiter.
Liebe Grüße
Michaela
|