Hallo Ihr Lieben,
in den letzten Tagen habe ich platt auf dem Bett gelegen.
Ferien glücklich erreicht aber heftig überarbeitet. Deswegen habe ich auch länger nicht geschrieben. Nur mal Mails beantwortet.
Die Nachsorgeergebnisse sind da.
Tumormarker weiterhin
sinkend, jetzt bei 14,3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(vorher 2946, 311, 23, 18,5, 17,7)
Und das obwohl meine Gynäkologin Bedenken hatte, weil ich ziemliche Schmerzen auf der rechten Bauchseite habe (da wo wohl mal der Blinddarm war). Ansonsten ist auch der Gyn Befund unauffällig.
Damit ist das erste Jahr rückfallfrei geschafft. Ach, bin ich erleichtert.

Tumormarker im einstelligen Bereich liegen vielleicht noch in der Zukunft??
Am Samstag geht es ans Mittelmeer, mit dem Flugzeug bis Nizza und dann mit dem (Miet)Autochen nach Ligurien und dann (italienische) Freunde treffen und aufs Meer gucken. Und vielleicht nochmal rein ins Mittelmeer? Wird viel kälter sein als das Wasser beim Rehasport....
Mal sehen, ob das Chemohirn Auswirkungen auf die Italienischkenntnisse hat. Ich konnte mal flüssig sprechen, gut daß die Vokabeln zur Krankheit den Fachbegriffen ähneln. Am Telefon konnte ich bisher nur schlecht erklären was ich alles so im letzten Jahr erlebt habe.
Ansonsten ist mir weniger stark schlecht, Abendessen fällt aber immer noch aus. Das ist aber gut, ich nehme ein Kilo pro Woche ab. Also sollte das noch ein paar Monate so bleiben.
Und die Arme tun nicht mehr weh. Die Beine und der Po allerdings immer noch. Im Oktober bekomme ich Lymphdrainage, mal sehen ob das hilft.
Nena, wie geht es Dir?
Liebe Mona, ich bin erleichtert, dass die Chemo hinter Dir liegt. Was ist mit den Schmerzen?
Grüße an alle auch an Mütter und Yingarnas Engel
Birgit