Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1170  
Alt 27.09.2007, 18:20
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.660
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Thomas,

ein qualifizierter Dermatologe, sollte eigentlich die Nachexzision eines Melanomes durch eine kosmetische intracutane ( unter der Haut ) Nahttechnik entfernen können. Das Nahtmaterial unter der Haut ist selbstauflösend.

Bei mir hat der Dermatologe immer einen Zirkel genommen und 1 cm rund um die Narbe geschnitten. In der Tiefe ist es gleich.

Ich habe im Laufe der Jahre -insgesamt 4 Melanome gehabt, keine Narbe ist größer als 6 cm.
Bei uns in Österreich werden die angehenden Dermatologen sehr gut geschult, kosmetisch akzeptable Nachexzisionen durchzuführen.

Meine dysplastisch gewesenen Naevi, haben höchstens Narben von 3 cm.
Mittlerweile sind mir so an die 80 Stck, davon entfernt worden.

Auf jeden Fall würde ich nach der OP schon ein paar Tage in den Krankenstand gehen- und keinerlei sportliche Betätigungen unternehmen.
Damit die Narbe gut heilen kann.

Alles Gute für dich
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-