Lieber Wolf,
dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Da hört sich alles SEHR gut an. 155000 km mit einem Auto ist schon enorm!
Hat er neben der Sitzheizung auch Klimaanlage? Das ist nämlich eine Sache auf die ich nicht verzichten möchte.
Was die Höchstgeschwindigkeit angeht, hast Du recht. Zu anstrengend und zu teuer und außerdem, wann kann man denn schon mal so schnell fahren?
Was das alte Leben angeht, so war ich mir vor der Krankheit SEHR bewusst, wie gut es mir geht und sei es nur darum, weil es mir halt nicht mein ganzes Leben lang gut ging.
Mein Mann und ich haben oft festgestellt, dass wir ein richtig gutes Leben haben. Wir haben es ganz bewusst genossen.
Wir kennen ja alle diese Gedankenspielchen (als Gesunde): Was würdest Du machen, bzw. ändern, wenn Du wüsstest, dass Du nur noch eine bestimmte Zeit zu leben hast.
Ich wollte nichts ändern! Ich war schlicht und ergreifend glücklich.
Und dann kam dieses Schei...schalentier

und hat uns das alles kaputt gemacht. Ich schreibe bewusst "uns", denn mein Mann und auch mein Sohn sind betroffen. Der Rest der Familie auch.
Ich finde jetzt wieder Teile vom Glück. Ich weiß, es ist nicht alles aus. Ich kann auch wieder genießen. Gerade heute habe ich einer lieben Freundin gemailt, dass ich jederzeit wieder eine Chemo machen würde, wenn das Ergebnis wieder so gut wäre wie bei der letzten.
Dabei ist die Erinnerung an die Zeit dieser Chemo eine dunkle, schwere.
Aber die Erinnerung an die Zeit davor ist eine helle, leichte, gute!
Aber was soll's.... Es ist, wie es ist. Machen wir das Beste daraus und ich glaube, dass das meistens ganz gut gelingt!
Dir, Wolf, einen Extragruß und an all euch anderen ganz herzliche, liebe Grüße
Christel