AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?
Liebe Michaela,
für mich ist es selbstverständlich meine Erfahrungen weiter zu geben und auch zu helfen. Den wie du sagst habe ich das alles erst selbst vor kurzem mitgemacht.
Es ist schon mal gut das ihr auch Private Ansprechpartner habt. Ich habe ja mit meiner Mutter auch alles alleine gemacht. Aber das ist es nochmal anders da ich ja Altenpflege gelernt habe, brauche ich keinen pflegedienst und für den enormen Notfall hatte ich direckt im Ort einen bzw 2 Ansprechpartner. Weil mein Kumpel und seine Frau sind Krankenpfleger und Krankenschwester und mußten leider das was ich durchstehen musste bei ihrer Mutter durchstehen.
Die Verordnung ist leider immer Quatalsmäßig, was für euch vll wichtig wäre eine befreiung zu beantragen, den ich denke mal das ihr das nun auch schopn bekommen müßtet. Es ist zwar ein riesenschreibkram aber am ende besser, den man hat dann die Befreiungskarte und muß nichts mehr zuzahlen. Ich weiß auch nicht wie es bei euch mit einer Einstufung aussieht, ich habe für mein Dad Pflegestufe 2 bekommen. Wie du siehst es gibt 100 sachen zu organisieren. damals dachte ich, das ich daran Zerbreche, aber ich habe mich immer wieder durchgeboxt und auch alles bekommen.
Da mein Dad damals noch nicht eingestuft war, hatte ich riesenproblem das Bett und alles durchzuboxen, aberdabei hat mir dann eben die Brückenpflege geholfen. Wir mußten das nachhause kommen um eine Woche verschieben, weil mein Dad ja alles gebraucht hat vom Bett, Rollstuhl,Nahrung,Sauerstoff einfach alles.
Zu meiner Mama habe ich immer gesagt du brauchst nichts Organisieren und dich nicht überfordern ich mache das alles. Sie war sehr erleichtet den es ist ein echter Bürokrieg was da alles kommt.
Liebe Michaela falls du mal was genauer wissen möchtest oder aber einfach den Bedarf hast zu reden kannst du mich auch gerne per privater nachricht kontacktieren. Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel kraft für die kommende Zeit und das sie bald stressfreier verläuft, bei uns wurde es stressfreier nach dem mein dad endlich zuhause war.
Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!
Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
|