Hallo Leute,
damit ich kein neuen Threat aufmache, halte ich mich an euren Vorschlag und schreibe erstmals hier...vielleicht könnt ihr mir Starthilfe geben- und stuft mich(oder ich) dann passend wo rein... vielleicht unter Diagnose?
Also, ich halte mich seit ca. 1 Monat auf diesen Seiten auf, habe heute entschlossen mich anzumelden damit ich meiner Seele endlich Luft machen kann... Meine kurze Geschichte ok...?
Mir wurden 2 auffällige Muttermale am Schienbein und Oberschenkel entfernt<> Befund am Schienbein lautet Melanom 0,3 mm Clark Level II<>
Befund am Oberschenkel ist laut Arzt und Pathologen noch Unklar...!
Es wurden 2 Pathologen hinzugezogen einer davon ist an der Universität in Graz beschäftigt, seine Aussage ist ebenfalls nicht klar- der 2. Befund lautet dermaler Prozess mit atypischen spitzoiden Zellen untermischt mit Melanophagen und Entzündungsinfiltraten...Der Zusammenhang dieser 2 Läsionen an einem Bein ist nach deren Meinung ungewiss... Sie empfehlen eine Durchuntersuchung und engmaschige Verlaufskontrollen.
Jetzt gehe in Mitte Okt.07 ins Krankenhaus, dort werden die beiden Schnitte tiefer und zu den Seiten nachgeschnitten, zusätzlich wird ein Schildwächter in der Leiste entfernt... 5 weitere auffällige Muttermale werden entfernt, und unter dem 4 Zehnagel ist seit 6 Jahren eine Dunkle Stelle im Nagelbett, dies wird dann geklärt... die OP wird als Sicherheit-um eventuelle Krebszellen die sich in den Schildwächtern absiedeln von den Ärzten empfohlen.
Irgendwie hab ich etwas Angst weil es laut Info der Ärtze noch nicht oft vorgekommen ist das ein Tumor von 0,3 mm gestreut hat, die Ärzte dies aber nicht ausschließen können! Röntgen und Ultraschall sind ohne Befund. Puh.
Vielleicht habt ihr ja ne Iddee... ich bin euch jetzt schon Dankbar für eure Mühe mir zu antworten... Eigentlich muß ich ja jetzt nur noch abwarten! Wie zuletzt die letzten 28 Tage... aber wie ich viel gelesen habe ist das nichts neues...mit jeder Entnahme eines Muttermals ist erst mal Abwarten angesagt.... Trotzdem bin ich guter Dinge und denke positiv...mir gehts soweit recht gut- habe mir gerade von der Seele geschrieben.<.>vielleicht hat jemand Zeit und Lust mit zu antworten...